Haifischantenne nachrüsten?

2 Antworten

habs bei mir auch umgebaut. benötigst dazu 6m fakra kabel und die antenne (65€ bei vw)

das antennenkabel hintern handschuhfach lang, und dann im schweller bis zur rücksitzbank ziehen. dann gehts nen stück an der c-säuöe hoch und unter dem hinteren fenster lang zur d-säule. zum schluss noch das letzte stück die d-säule hoch bis zum dach und dort bis in die mitte zur antenne. dort ist auch schon eine plastikhalterung, wo du die kupplung einklipsen kannst wenn alles angeschlossen ist, dass da nix klappert.

antenne tauschen ist auch relativ einfach, brauchst aber kurzzeitig am besten nen helfer der die antenne beim einbau festhält, da sie sich logischerweise hoch drückt wenn man die verschraubung anbringt

Woher ich das weiß:Recherche

Lass die Finger davon habe selbst mal eine nachgerüstet (war keine billige), ohne Verstärker ist die Empfangsqualität miserabel. Empfehlenswert sind nur solche mit Verstärker, und dazu muss der Innenhimmel runter. Selbst zu machen ist nicht zu empfehlen.