Kindle unlimited alternative?

1 Antwort

Kindle Unlimited ist (auch meiner Meinung nach) ein Abzocke-Abo zum Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

Viel günstiger und viel besser ist die Onleihe der Stadtbibliotheken.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er nur einen geringen Jahresbeitrag.
Bei der Onleihe gibt's richtige Verlagsbücher und sogar viele aktuelle Bestseller zum kostenlosen Ausleihen.

Aber wenn du einen Kindle hast, damit kann man die Onleihe nicht nutzen, da Amazon das verhindert.
Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen und keine anderen (günstigeren) Quellen nutzen.

Deshalb kann Kindle nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen und nicht das allgemein handelsübliche ePub-Format, das alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) lesen.

Die Onleihe kan man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.