Haibarben oder Molly Neons gefressen?
Hallo zusammen,
wir haben vor zwei Wochen ein Aquarium über Ebay gekauft und wussten nicht das da zwei Haibarben mit dabei sind. Wir haben uns letzte Woche noch 6 Mollys und 6 Neons dazugetan. Heute hab ich geschaut und plötzlich sind anstatt 6 Neons nur noch einer da.
Wer könnte die gefressen haben?
Gestern gings allen noch gut.
(Ja ich weiß das Haibarben in artgerechte Haltung abgegeben werden müssen und ein großes Aquarium brauchen wir sind scho dabei jemanden zu finden der die beiden nimmt)
Ich wär dankbar um Antworten
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Tierhaltung
Hallo Du,
das dürfte deine Frage beantworten:
Solange die Haibarben noch jung sind, können sie problemlos mit vielen Fischarten vergesellschaftet werden. Je älter und größer sie werden umso schwieriger wird die Vergesellschaftung mit anderen Beckenpartnern. Mit dem Erwachsen werden wird es vorkommen das kleine Fische wie z.B. der Neonsalmler oder Wirbellose Tiere wie Schnecken und Garnelen schnell zum Futter werden. In der freien Natur gehören Schnecken und Garnelen zum Speiseplan der Haibarbe. https://aquaristik-welt.com/fischarten/karpfenfische/haibarbe-haltung-zucht/
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Ah vielen Dank, ergibt jetzt auch Sinn da einer der Haibarben bereits „erwachsen“ ist. Wir suchen einen artgerechten Platz für die beiden damit is für uns und die Fische das Problem gelöst.
Vielen Dank😊