Schwanger oder Krankheit bei molly Fisch Aquarium?

1 Antwort

Ich denke das Schlechte Haltungsbedingungen der entscheidende Faktor für den Ausbruch der Bauchwassersucht. Kontrollieren Sie daher regelmäßig die Wasserwerte und passen Sie sie gegebenenfalls an. Achten Sie auch darauf, dass die Besatzdichte nicht zu hoch ist, und setzen Sie neue Fische zunächst in ein Quarantänebecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omerakg42
Beitragsersteller

Habe neues aquarium, vor paar tagen habe kch komplett neu angerichtet mit neues wasser, und neue filtern aquarium wurde natürlich vorher auch gewaschen.?

DaLiLeoMishu  14.06.2024, 16:30
@Omerakg42
Bei der Bauchwassersucht kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen in der Bauchhöhle. Durch den aufgeblähten Bauch schaukeln die Fische ungewollt an der Wasseroberfläche oder am Bodengrund hin und her. Am Ende können sie sich kaum noch bewegen. Sie verhalten sich apathisch und sind nicht mehr in der Lage zu fliehen.09.04.2024 Quelle: https://www.fressnapf.de/magazin/aquaristik/aquarienbewohner/fischkrankheit-bauchwassersucht/

Zeigt dein Fisch dieses Verhalten?

Erkrankte Fische erkennst du an ihren immer dicker werdenden Bäuchen sowie an abstehenden Schuppen und Glotzaugen.