Haltung der Zwergkrallenfrösche?

Ich hatte schonmal zwei Zwergkrallenfrösche aber diese sind leider vom Filter eingezogen worden

4 Antworten

Die sollte man ohne Fische halten, und auch ohne Strömung!

Aber 25 ist schon super klein.

Würde mir extra ein neues anschaffen, mind 60Liter. Aber besser grösser.

Sie werden ja nicht einmal den gesamten Raum nutzen, sondern hauptsächlich den Boden, deswegen ist die Fläche wichtig. 25L ist machbar, wenn die Fläche gross ist, was es wohl nicht ist

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Nimm das 25 l das ist gut so für etwa 5 bis 10 Stück.

Zwergkrallenfrösche hält man am Besten in einem Artbecken, also ohne andere tierische Mitbewohner.

Wenn nein, kann man dann die Frösche in ein 25l Aquarium tun?

Das ist die VIEL bessere Lösung.

200 Liter sind keine Option.

Norina1603  16.09.2024, 09:17
Das ist die VIEL bessere Lösung.

Ja, in dem großem Becken mit dem Besatz würden sie verhungern!