Hahn kräht ca. 200mal am Tag?
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand helfen und Tipps geben was ich tun kann?
Der Hahn vom Nachbar kräht ab 5Uhr morgends in unregelmäßigen intervallen 30-60mal in der Stunde, Nachbar lässt nicht mit sich reden und ich muss den ganzen Tag fenster geschlossen lassen da konzentriertes arbeiten im Homeoffice sonst nicht möglich ist, ebenfalls stört es sehr das er einen so früh weckt. Gibt es eine andere Lösung wie ordnungsamt? Was kann ich tun? Ich bin total verzweifelt...
Ich bin un jeden Tipp dankbar!!! Vielen Dank im voraus!!!
U
4 Antworten
Hähne im eigenen Garten zu halten ist nur unter Gebot der Rücksichtnahme erlaubt. Wenn Nachbarn sich also durch den Lärm gestört fühlen, muss man die Hähne abgeben.
Wenn der Nachbar keine Einsicht zeigt, kannst du das dem Ordnungsamt melden.
Wenn der Nachbar nicht mit sich reden lässt, dann bleibt dir eben nur eine Anzeige.
Hähne im Wohngebiet zu halten ist in den meisten Gebieten auch gar nicht erlaubt. Frag mal bei eurer Gemeinde wie die Regeln vor Ort sind.
Stadt / Gemeinde / Ordnungsamt Fragen wie die Regelung bezüglich Hähnen und Lärmbelästigung ist und dann eben Anzeigen und rechtliche schritte vornehmen.
Oder dem Vieh bei Gelegenheit die Gurgel rumdrehen aber dann machst dich halt selber Strafbar.
Was daran? Zu prüfen wie die rechtslage ist? Ja wirklich richtiger Blödsinn
Andere Möglichkeit wäre eine Schiedsperson. Einfach mal googeln.
Was für ein Schwachsinns Vorschlag!!! 🤦🏻♀️