Ruhestörender Lärm durch Hahn der rücksichtslosen nachbarn

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ein Hahn hält sich nun mal nicht an die Gesetze, der Halter aber muss es: Siehe hier: http://www.baurechtsurteile.de/nachbarrecht/urteile/917-nachbarrecht-hahn-darf-auch-sonn-und-feiertags-kraehen

simone150368
Beitragsersteller

Danke,sehr hilfreich. Werden sehen,was daraus wird. Wirklich nervig.Die sind ja rentner und müssen nicht zur Arbeit.

Bitte denke doch mal daran: Um Küken zu bekommen, sind hähne nötig. Hähne krähen genreell dann, wenn es hell wird. Früher sind auch menschen dann aufgestanden.

Die Alternative wäre - wie es ja leider schon fast immer geschieht - Hybridtiere einzusetzen, bei denen die hähne gleich nach dem Schlupf zerhäckselt oder vergast werden.

Eine solche haltung, die in der Agroindustrie üblich ist, hat mit Tierschtuz nichts zu tun. Daher ziehen private Hühnerhalter gern ihre Küken selbst. Der Hahn wird dann auch als persönlichkeit wahrgenommen, die er ja auch ist. Er gehört sozusagen zur Familie. Er ist keine Sache!

Klar, Du empfindest die "Ruhestörung" als unangenehm. Ich nicht, denn ich bin das von klein auf gewöhnt. gern würde ich mit Dir tauschen, denn ich wohne jetzt über eienm Restaurant und versuche die dazu zu bringen, wenigstens nach 24.00 Uhr mal ruhbe zu halten - hoffnungslos! Auch ich muss morgens zur Arbeit.

Es gibt also an vielen Orten keine Ruhe, mal durch Menschen (Autos, Flugzeuge, Gastronomie, Kinder.. u. a. m. ), mal durch Tiere.

Soll man deswegen alle Tiere ausrotten und nur den menschenlärm akzeptieren?

Ich habe generell ein Problem damit, wenn jemand sagt: "Hund "abschaffen""," Katze "abschaffen" "(singt vielleicht in der Nacht), Hühner "abschaffen".. Bitte wäge doch mal ab, Deine Unannehmlichkeit mit dem frühen Wachwerden (vielleicht kann man früher schlafen gehen und sich morgens dann noch mal gemütlich rekeln und etwas früher aufstehen? Und das berechtigte Interesse Deienr Nachbarn, ihren Hahn, den sie wohl schon lange und gern haben und der vor Dir da war. Denke bitte mal, es wäre Dein Hund oder so!

Peach2212  29.09.2024, 10:14

Ja, aber Flodders, über die sich eh bereits zwei Straßen aufregen; müssen sich nicht aus Jux an der Freude auch noch in ihrem Harz IV Dasein random Hähne anschaffen, die mit den 24/7 kläffenden Tölen und terroristischem Bass von 07:00 Uhr bis 23:50 Uhr wetteifern wer den meisten Krach macht! Da interessiert es herzlich wenig woher die ihre Existenzberechtigung nehmen, und auch Küken interessieren mal überhaupt nicht- zumal es keine Hühner gibt!!!?
Abschaffen- Hühner und Tölen!

Sehr suspekt,dass du dich über einen Hahn aufregst!Ich denke damit musst du leben,in ländlicher Gegend.Ihr könnt nichts tun und das ist auch gut so.Oropax oder einfach dran gewöhnen.Es gibt echt SChlimmeres!

simone150368
Beitragsersteller

Das werden wir ja sehen. Natürlich gibt es schlimmeres. Brauchst du mir nicht zu sagen.Mit oropax höre ich den Wecker Nicht. soll ich meine Arbeit verlieren?

Füchse fressen Hühner oder ein Jagdhund ? Lass Dir was einfallen oder knall das Viech ab. Man last Euch doch nicht das Leben schwer machen im Schlimsten Fall must Du das Viech ersetzten aber würde ich gerne tun wenn ich an Deiner Stelle wäre, bei einem Bekannten von mir ist ein Hund in der Nachbarschaft der hat immer nachts gebellt ab und zu aber es hat manche gestört es wurde oft mit dem

Bewitzer geredet im guten er meinte Nur ,,Haben sie was gegen Hunde ??" Tja das was wohl die falsche Antwort der Hund wurde vergiftet vermutlich mit Rattengift echt grausam man man

Dazu gibt es Urteile, dass der Hahn zu entsprechenden Zeiten entweder eingesperrt sein muss, das so dass das Krähen nahezu nicht mehr zu hören ist oder aber der Hahn darf nur eine bestimmte Zeit des Tages krähen.

Sollte der Besitzer des Hahnes aber ein Landwirt sein, wird selbst eine Klage keinen Erfolg haben.