Was hilft gegen bauchschmerzen und kotzen?
Guten Tag, ich habe seit heute morgen ich weiß auch nicht warum Erbrechen und starke bauchschmerzen mein Bauch tut schon sehr weh aber es hat sich seit heute morgen zum Glück verbessert mit dem bauchschmerzen dann fahre ich beim Arzt also beim Krankenhaus und die haben mir Tabletten verschrieben gegen das Erbrechen. Jetzt wollte ich fragen weil früher sagte man ja salzstangen und Cola helfen stimmt das wirklich? Oder was kann ich nehmen dass ich die Übelkeit besser gesagt das Kotzen komplett los werde ich habe mir auch schon Kamillentee gemacht aber Zitrone haben wir nicht Punkt und was ist mit Honig kann man Honig essen? Also ein Löffel Honig wie man auch immer sagt. vielen Dank
2 Antworten
Cola und Salzstangen sind eher bei Durchfall gedacht um die Elektrolyte etwas auszugleichen und Dehydrieren vorzubeugen. Bei Übelkeit hilft Vomex ganz gut. Zu Risiken und Nebenwirkungen frag bitte deinen Arzt oder Apotheker. Gute Besserung
An sich ist immer wenig und leichte Nahrung zu empfehlen. Ich habe immer auf Blaubeeren und schwarzen Tee gesetzt. Cola ist kontraproduktiv.
Allerdings können Magen-Darmbeschwerden sehr vielfältig sein. Sollten ihre Beschwerden länger anhalten, dann sollten sie ihre Ernährung umstellen und tiefergehende Untersuchungen vornhemen lassen.