Häutungshülle von Bettwanze?
Habe heute meine Matratze gewendet und an dem Lattenrost, ganz versteckt dieses gefunden. Hab ich ein Bettwanzenbefall? Vor Wochen wurde ich gestochen an den Innenschenkeln, auf die ich reagiert hatte, mit Juckreiz. Nun bis jetzt nichts mehr festgestellt an meinem Körper. Oje soll ich den Kammerjäger rufen? LG
1 Antwort
Sieht nach einer Häutungshülle von einem Speckkäfer aus. Die schwarzen Verfärbungen sind ebenfalls nicht typisch für Bettwanzen, das müssten eher Pünktchen sein. Wenn Stiche aufgetreten sind und jetzt keine mehr da sind, spricht das auch eher gegen Bettwanzen. Die hören nicht einfach auf zu stechen, wenn sie mal da sind. Sie brauchen die Blutmahlzeiten jede Woche.
Gibt es denn irgendwas, was aktuell noch auf einen Befall hindeutet?
Danke und Dir auch schönes WE! :-)
Hallo fionelle, ich hab heute früh einen Stich/Biss am Unterschenkel bekommen, weil ich nur ein Nachthemd zum schlafen an hatte. Die Wochen davor trug ich einen langen Schlafanzug, hatte gelesen,das sie auf unbedeckter Haut beißen. Davor wollte ich mich schützen. Kleine schwarze Punkte auf dem Fussboden manchmal. Entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, musste heute raus in die Natur, den Kopf frei bekommen.
Ich danke Dir ganz lieb für deine Hilfe. 🙏🍀☺️
Vielen Dank für den Stern!
Bettwanzen beißen auf unbedeckter und auf bedeckter Haut. Ein Schlafanzug hält sie nicht ab. Sie finden den Weg zu ihrer Blutmahlzeit auch trotz Klamotten.
Hallo fionella, vielleicht steiger ich mich auch ein bisschen rein. Der Kammerjäger war vor Wochen schon da, doch er fand keine Kotspuren und keine Anzeichen für mögliche Bettwanzen. Und seit dem, beobachte ich, wasche und räume und sauge fleißig in der Wohnung , bedampfe Möbel und Matratze.... Ich danke dir für deine Hilfe... Genieß das we...