Hättet ihr Lust auf einen Herbstspaziergang mit verbundenen Augen?
Ihr oder die Begleitung/ der Begleiter hat die Augen verbunden. Was wäre dabei besonders reizvoll
6 Antworten
Die reizvolle Begleiterin. Ohne die macht das nämlich keinen Spaß.
Ansonsten kann man da sicherlich vor allem das Rascheln des Laubs, alle möglichen GHerräusche und die Gerüche des Herbstes sehr gut wahrnehmen.
Mache ich öfters mal. Die Umgebung nur durch Hören und Tasten erkunden. Dem sehenden Partner "blind" vertrauen. Ist immer spannend und romantisch.
Oh ja, tolle Idee! Genau diese Idee hatte ich neulich auch und ich möchte es immer noch gerne machen.
Ich finde beide Varianten sehr reizvoll...Führen und geführt werden.
Ich möchte wissen, ob ich total die Orientierung verliere und wie es mir damit geht.
Wenn mal wieder schönes Wetter ist, werde ich es meiner Freundin vorschlagen.
Wie stellst du es dir genau vor? Wo, wirst du geführt? Wie lange?
Ich werde am Arm gehalten und vorsichtig durch den nahe gelegenen Wald geführt. Ab und zu wird angehalten und ich darf etwas fühlen...
Ich denke 10 min. reichen für den Anfang, da die Wahrnehmung mit geschlossenen Augen viel intensiver ist...
10 Minuten ist doch kein Spaziergang und an die neue Art der Wahrnehmung muss man sich doch auch gewöhnen
o.k., ne, das wär mir viel zu lang. Ich werde es bald mal mit meiner Freundin testen...dann seh ich ja wie lange es sich gut anfühlt.
Du tauchst ja eigentlich in eine andere nicht visuelle Realität ab, es braucht sicher eine Weile sich daran zu gewöhnen. Wann hättest du zum letzten Mal die Augen verbunden?
Verbunden? Weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht als Kind, als ich Blinde Kuh gespielt hab? Ja,...wird ein interessantes Experiment. Bin gespannt auf meine/ihre Erfahrungen.
Es ist unsagbar spannend. Hab mal Wohnung einer Freundin blind betreten die ich nie zuvor gesehen hatte
Sowas hab ich mal umgekehrt gemacht. Der in der Wohnung wusste nicht, wer rein kommt...
Ne, absolut keine Lus. Ich schaue beim laufen mit dem Kopf immer nach unten geneigt (kleine angewohnheit). Wenn ich dann plötzlich nichts mehr sehe, horror.
Nein. Mich hat es letzten Winter bei Dämmerung so auf die Schulter gelegt, dass ich vier Wochen den Arm beinahe nicht benutzen konnte.
Hast du es zwischenzeitlich in die Tat umgesetzt?