Hättet ihr lieber nur ein Bein oder nur einen Arm?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 50%
2 50%

12 Antworten

Wenn ich die Wahl zwischen Fuß und Hand hätte, wäre es definitiv Hand.

Beinprothesen sind einfach, man benutzt sie zum Laufen. Armprothesen hingegen sind etwas kniffliger, da man die Hände komplexer einsetzen muss/kann (z.B. Greifen mit dem Daumen, Essstäbchen halten, usw.).

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe seit längerer Zeit Kraftsport

Komisch, so eine Überlegung hab ich tatsächlich mal gemacht. Meine kleine Tochter wurde so schwerkrank, dass die Krankenhausärzte sagten, dass sie sterben wird. Da bot ich Gott einen Arm an, wenn er sie leben lässt. Etwas später bot ich ihm ein Bein noch dazu an. Dann das zweite Bein. Als ich in meiner Verzweiflung dabei war, ihm auch noch den zweiten Arm für das Leben meiner Tochter anzubieten, schrie ich ihn in meinem Gedankenaufruhr an, womit ich mein Töchterlein dann halten soll. Und ich bekam innerlich einen Wutanfall und beschimpfte Gott und sagte ihm, wenn er tatsächlich doch ein Gott der Liebe wäre, dann solle er mir das beweisen, dann müsse er mir mein Kind lassen und meine Arme und Beine dazu. Jedenfalls, ich habe noch alle meine Gliedmaßen und mein Töchterlein ist gesund und munter. :-)

Ich hatte vor 2 Jahren einen gebrochenen Finger und konnte die Hand 6 wochen lang nicht benutzen, ein paar Sachen werden dadurch komplizierter aber im großen und ganzen ging es.

Letzten Oktober hab ich mir das sprunggelenk gebrochen und das hat mich deutlich mehr eingeschränkt. Allein schon, normal laufen zu können gibt einem so viel Freiheit, das merkt man erst wenn man sie nicht mehr hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert also vollkommen beinlos und bewege mich in einem chicen leichten Carbonrolli fort der mich fast überall hinbringt. Ich komme sehr gut mit meiner Beinlosigkeit zurecht und vermisse meine Beine eigentlich nicht mehr. Es geht fast alles ohne Beine, anders zwar aber es geht richtig gut. Und ich bin beinlos vollkommen selbstständig.

Vor meinen Amputationen hatte ich mir mal die Hand und den Arm schwer gebrochen und musste monatelang Gips tragen und konnte Hand und Arm nicht verwenden.

Da war ich echt behindert, brauchte für vieles Hilfe und fühlte mich echt unwohl und konnte die Zeit kaum erwarten bis der Gips abkam. Meine Beine wachsen ja definitiv nicht mehr nach, aber das stört mich hingegen gar nicht.

Für mein Leben und meine Interessen sind zwei Arme extrem wichtig, Beine brauche ich dagegen nicht.

Hey auf ein Bein könnte ich sehr gut verzichten und mich schnell mit abfinden! Ja nach dem wo es amputiert ist gibt es super Prothesen und an Krücken gewöhnt man sich auch schnell aber eine Hand/Arm weniger wäre der Horror!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung