Hättet Ihr ihr Verzeihen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar, dass dich dies damals verletzt hat. Vor allem weil die Formulierung von ihr, nein geht nicht mein Freund schläft neben mir, einem schon etwas schief rein kommt.

Hätte sie sich mokiert und geschrieben, hallo, das geht gar nicht. Dann wäre dies für dich sicher okay gewesen. So aber blieb ein schaler Nachgeschmack, an dem du heute noch zu kämpfen hast.

Du hast recht, dass du daran arbeiten musst. Das ist schon mal ein guter Ansatz. Denn du wirst mit dir selbst schimpfen müssen. Das solltest du aber auf eine lustige Art tun. Jedes mal wenn du spürst, dass dieses kleine, fiese Kopfgespenst in dir hoch kriecht.

Sage dir dann, aha Herr XY ist es mal wieder so weit, sie dummer Esel. Lassen sie doch bitte die alte Geschichte endlich sich. Sie hat sich entschuldigt, das nötige unternommen und ich habe ihr verziehen. Sei doch kein Sturkopf du Idiot.

Wenn du selbst in etwa so, mit dir selbst herumschimpfst, kannst du vielleicht auch wieder selbst über dich lachen und bist einen Schritt weiter.

Denn sie hat dich nicht betrogen, ihre Formulierung war lediglich ungeschickt und verletzte dich. Nun aber tut sie alles, damit du ihrer Treue sicher sein kannst.

Führe dir dies einfach immer wieder vor Augen, wenn dich dieser Eifersuchtswurm zu plagen beginnt.

JUSTINXOW
Beitragsersteller

Danke. ich werde weiter versuchen an mir zu arbeiten und ihr wieder vertrauen schenken zu können

Prinzessle  02.09.2024, 11:27
@JUSTINXOW

Tue dies, denn sonst verlierst du sie am Ende an deinen stärksten Rivalen, der den Namen Eifersucht trägt.

Prinzessle  03.09.2024, 12:19
@JUSTINXOW

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten und dir Vertrauen schenken, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast.

Ganz Erlich, ich würde Schluss machen. Du merkst ja selber das du dich zu einer negativeren Version von dir selbst entwickelt hast und das du deiner Freundin auch nicht mehr vertraust,(was ich bei den Snapchat Nachrichten auch verstehen kann) da wäre es doch für beide Partien einfach besser sich zu trennen

Erst mal gut zu wissen, wie alt seid Ihr?

Kommt aber immer drauf an wie viel vertrauen man hat, beide müssen da denke ich mal auch gleicher Meinung sein.. z.B beide müssen von selbst wissen, Ok ich habe eine Beziehung ich brauche kein Snapchat oder überhaupt mit fremde zu schrieben..

Aber wenn jemand denkt es ist ok, und die andere person denkt es ist nicht ok... empfehle ich rechtzeitig die Beziehung zu beenden. 3 Monate ist ja nichts... Besser als ständig in Unsicherheit, Kontrolle und streit zusammen zu bleiben..

Man kann auch drüber reden aber oft , wenn man sich für jemand ändern muss funktioniert das nicht lange...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast zufälligerweise, bemerkt, dass deine Freundin treu ist, auch wenn sie von anderen Jungs angemacht wird. Das nimmst du ihr übel. Was soll man dazu sagen?

JUSTINXOW
Beitragsersteller

Treu wäre gewesen erst gar nciht auf anmachen einzugehen und schon gar nciht konversationene mit personen zu führen die sei f*cken wollen. Vor allem hat sie mir beim klären des Streits gesagt das sie sich die typen "nur warm halten " wollte fals das mit uns doch ncihts auf dauer wird

diderot2019  02.09.2024, 10:53
@JUSTINXOW

Ich nehme an, mit diesem Spruch wollte sie dir heimzahlen, dass du ihr misstraust.

JUSTINXOW
Beitragsersteller
@diderot2019

Naja...hat nciht dazu beigesteuert das ich ihr seither mehr vertraue. Eher im gegenteil. wenn sie meinte sie braucht einen backup plan dan hat sie es mit uns anscheineind nciht ernst genommen

Ich finde auch, das es ein starker Vertrauensbruch ist, was sie da gemacht hat und wie sie geschrieben hat. Allerdings liegt es bei dir, ob du ihr verzeihen und das Geschehene vergessen kannst - ich könnte es nicht. Versuche mal, nicht zu sehr mit deiner Aufmerksamkeit bei ihr zu sein, sondern mehr bei dir. Was kannst du in der momentanen Situation tun, damit es dir gut geht? Was kann sie tun, damit es dir gut geht?