Hättet ihr als junge, kinderlose Frau gerne einen Mann/Partner der bereits von einer anderen Frau Kinder hat?

7 Antworten

Nein. Ich habe generell keine Lust auf eigene Kinder..dann schon gar nicht auf fremde. Die Kinder sind auch immer seine erste Priorität., da hätte ich auch keine Lust drauf.

Ich bin zwar keine Frau, aber ich denke es hängt von vielen Faktoren ab:

  • hat er nur ein Kind oder drei, vier Kinder aus früheren Beziehungen?
  • verdient er so gut das er trotz Alimente noch gut leben kann oder muss er an der Pfändungsfreigrenze leben?
  • sieht er optisch überragend aus oder nur durchschnittlich?

Damals stand ich vor einer solchen Entscheidung - und entschied mich bewusst dagegen.

Ich war recht jung, die Bindung des Kindes zu mir geschah viel zu schnell, ich war nicht bereit in eine Art "Ersatz-Mutterrolle" zu rutschen. Hätte die Beziehung nicht längerfristig funktioniert, dann wär es unfair diesem Kind gegenüber gewesen. Daher blieb es bei 2 oder 3 Treffen und mit der Zeit ließ ich den Kontakt versickern.

Naja, ich sehe mehrere mögliche Szenarien:

a) Frau möchte generell keine Kinder

b) Frau möchte jetzt keine Kinder

c) Frau möchte wenn dann eigene Kinder

d) Frau ist okay damit

Ich würde mich bei b einordnen. Möglicherweise auch bei a, mal sehen inwiefern sich meine Vorstellungen in den nächsten paar Jahren verändern oder auch nicht

Niomia44
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Find's sehr interessant die Meinung der Leute bzgl dieses Themas zu lesen

Also wenn eine andere Frau kinder hätte würde ich keine Beziehung eingehen da wenn ich kinder habe es 100% meine sein sollen