Hätten sich in der Welt mehr Moslems oder mehr Christen gefreut, wenn Trump bei dem Anschlag gestorben wäre?

1 Antwort

So hätten sich meines Erachtens kaum Juden darüber gefreut, weil Trump während seiner Amtszeit als US-President der treueste Verbündete der Israelis bzw. Juden war.

Dem würde ich zustimmen.

Hätten sich in der Welt mehr Moslems oder mehr Christen gefreut, wenn Trump bei dem Anschlag gestorben wäre?

Als Christ finde ich den Tod eines jeden Menschen tragisch, wenn er nicht vorher zu Jesus Christus gefunden hat.

Was ansonsten Donald Trump angeht:

Es gibt viele evangelikale Christen in Amerika, die ihn unterstützen.

Ich glaube, dass wir einen Donald Trump erleben werden, der so richtig für Jesus Christus brennt und eine weitere Präsidentschaftswahl gewinnt! Ich freue mich jetzt schon darauf, Halleluja!

(Spätestens dieses Video, das ich gerne mit dir teilen möchte, macht mich darin so zuversichtlich)

Ich möchte dir ansonsten gerne zusprechen, dass egal, was du in deinem Leben getan hast,

auch du sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen bist! Auch für deine Schuld (wo du in deinem Leben nicht im Sinne der Liebe gehandelt hast) hat Gott in seinem Sohn Jesus Christus den Preis am Kreuz mit seinem Leben bezahlt, damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst (und nicht in die Hölle geworfen werden musst),

wenn du an Jesus Christus glaubst (auch an seine Totenauferstehung) und du ihn in diesem Zusammenhang als Herrn und Erlöser animmst. (Das kannst du mit einem Gebet machen, indem du Jesus darum bittest, dass er in dein Leben kommen möge und ihn darum bittest, dass er dich retten möge)

Johannes 3:16:

[16] Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Simbacherin1  15.07.2024, 21:02

Wenn du wirklich glaubst, dass der Heuchler Trump - wie du es ausdrückst - "für Jesus brennt", dann musst du ziemlich naiv sein.

Die evangelikalen Christen sind für ihn nur nützliche Idioten und sie merken es nicht einmal.

xxScarface1990  15.07.2024, 21:03
@Simbacherin1
Wenn du wirklich glaubst, dass der Heuchler Trump - wie du es ausdrückst - "für Jesus brennt", dann musst du ziemlich naiv sein.

Ich würde sagen wir werden sehen.

Was ich Donald Trump auf jeden Fall bisher zugute halte:

Dass er offenbar viel von Jesus Christus (im Übrigen auch von der Bibel, was jetzt aus dem folgenden Video nicht hervorgeht) hält:

https://www.youtube.com/watch?v=0LZqeGrEEfM

Aber da kommt noch mehr von Donald Trump, gepriesen sei der Herr!

Simbacherin1  15.07.2024, 21:26
@xxScarface1990

Wie kann man nur auf das heuchlerische Getue dieses Pharisäers reinfallen!?

Ich könnte kotzen, wenn dieser Selbstdarsteller den Mund aufmacht!

PESHEVA
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Du verurteilst jemanden, den du wirklich nicht kennst. Erlaube dir erst ein Urteil über Trump, wenn du einen Monat in seinen Schuhen gewandelt bist.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Was du von ihm siehst und von ihm hörst, ist nur die halbe Wahrheit. Du siehst einen Baum und meinst, du siehst alles von ihm. Kannst du garnicht alles von diesem Baum sehen. Oder siehst du auch seine Wurzeln?

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und was Trump derzeit betrifft: Durch den Anschlag hat er was gelernt, was ihm sonst niemand hätte vermitteln können - selbst die höchste Prophezeihung und Weisheit Jesus nicht. "Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts" Meinte zumindest Arthur Schopenhauer. Ja, auch ein Kirchen-und Jesuskritiker. Meinte er auch: "Viele Gäste, viel Gesocks"

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Oder: "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" Na ja, hatte er nur Unrecht?

PESHEVA
Beitragsersteller

Vor was soll mich Jesus denn retten? Und zu gegebener Weise bin auch ich kein Heiliger. Will ich auch nicht sein und auch kein Feind von Jesus. Denn er hat mir noch nie etwas angetan oder mich und meine Nahestehenden bedroht. Doch wer mich als Agnostiker und meine Angehörigen bedroht, der muss auch mit meiner Gegenwehr rechnen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Respektiere ich jeden, der mich auch respektiert. So kann nur jeder Respekt für sicht erwarten, wenn er selbst Respekt gibt. Sonst funktioniert das nicht.

xxScarface1990  15.07.2024, 21:42
@PESHEVA
Und zugebener Weise bin auch ich kein Heiliger.

Danke für deine Ehrlichkeit an dieser Stelle!

Doch wer mich und meine Angehörigen bedroht, der muss auch mit meiner Gegenwehr rechnen.

Vielleicht (ohne dass ich dir jetzt in irgendeiner Weise einen Vorwurf machen will) solltest du deinen Blick auch darauf richten, was nach diesem Leben hier geschieht.

Ich sage das, weil wir alle dazu bestimmt sind zu sterben (ohne dir zu nahe treten zu wollen, gilt das auch für deine Angehörigen).

Gott bzw. Jesus sieht auch für dich und deine Angehörigen vor, dass sie ewig leben. Deshalb bitte ich dich darum, dass du Jesus eine ernsthafte Chance gibst und nach ihm im Gebet fragst.

Wenn es im Übrigen Gott gibt, hast du deine Angehörigen und alles, was du sonst in deinem Leben zu schätzen weißt, nur ihm zu verdanken.

Ich wünsche mir, dass du ein gottesfüchtiger Mann wirst, der ein Vorbild für seine Angehörigen ist und sie dadurch zu Jesus Christus und zur Erettung ihrer Seelen führt.

(Denn wir alle brauchen die Versöhnung mit Gott durch das Blut Jesu Christi, denn wir alle haben gesündigt bzw. nicht im Sinne der Liebe gehandelt. Schon eine Situation im Leben, wo man seinen Nächsten nicht so geliebt hat wie sich selbst, reicht aus, um in die ewige Hölle zu kommen. Denn Gott heilig. Gott ist aber auch der Inbegriff von Liebe, Gott sucht keine perfekten Menschen (also Menschen, die alles richtig machen), sondern Menschen, die bereit sind ihr Herz IHM zu geben.)

Sei gesegnet im Namen von Jesus Christus,

Liebe Grüße!

PESHEVA
Beitragsersteller
@xxScarface1990

Wie kann ich ein Gottesfürchtiger sein, wenn es weder einen echten Beweis für die Existenz eines Gottes noch einen echten Gegenbeweis für seine Nichtexistenz geben kann? Und wenn es tatsächlich einen Gott gibt, warum sollte ich ihn dann fürchten!