Hätte Nordkorea eine Chance gegen Südkorea Krieg ....Kim Schwester droht mit baldiger Reaktion ...?

6 Antworten

In einem konventionellen Konflikt würde Nordkorea in allen Bereichen den kürzeren ziehen. Nahezu alle Teilstreitkräfte nutzen veraltetes Equipment. Sie benutzen Flugzeuge die bei uns schon in den Museen stehen wie alte Migs oder haubitzen aus den 60ern. Tatsächlich hat Korea auch ein Problem mit der Lieferung von Kerosin. Deswegen fliegen nordkoreanische Kampfjets nicht oft was auch die Ausbildung deren Kampfpiloten. Südkorea hat hingegen neuste High Tech Waffen und besitzt eine global konkurrenzfähige Rüstungsindustrie. Auch die Ausbildung deren Soldaten ist um Welten besser als in Nordkorea. Aber natürlich hat Nordkorea Atomwaffen was ihnen Schutz und eine Stimme in der internationalen Politik verleiht. Aber ohne deren Atomwaffen sind haben sie militärisch nicht viel zu liefern. Ohne deren Atomwaffen und mit der Aggressivität ihres Diktators wäre Nordkorea längst besiegt worden.

RedArmyUSSR  08.07.2024, 19:12

Die alten Kisten laufen aber auch zuverlässig

Es kriselt da in jedem Fall. Südkorea hat Militärübungen an der Grenze zu Nordkorea durchgeführt. Kim Yo Jong, die Schwester von Kim Jong-un hat daraufhin Südkorea mit Krieg gedroht. Südkorea ist dazu gerade im Begriff, die Ukraine umfangreicher zu unterstützen, während Nordkorea erst kürzlich einen militärischen Beistandspakt mit Russland geschlossen hat.

Es passiert das, was ich immer wieder sage. Die Fronten verhärten sich und die Bündnise eines längst global umspannenden Konflikts formieren sich zusehends.

Gut möglich das es hier bald lauter kracht, als der Lärm einer Militärübung und gegenseitigen Drohungen.

Der Dicke und seine fast noch durchgeknalltere Schwester warten glaub ich schon lange darauf Südkorea einen Schlag zu versetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

RedArmyUSSR  08.07.2024, 19:13

Erinnert mich irgendwie an den 1. Weltkrieg wo Sämtliche Beistandspakte dafür sorgen das immer mehr Länder in den Krieg sind

Abgesehen von den paar Atomsprengköpfen wurde Nordkorea in den letzten Jahrzehnten ziemlich heruntergewirtschaftet bzw. hängt es heute deutlich hinterher. Vor einigen Jahrzehnten war Nordkorea eines der stärksten Militärs der Welt, aber die Kims haben es nicht geschafft eine ordentliche Wirtschaftsleistung zu erbringen und heute stehen sie deutlich hinter Südkorea im Bereich Technologie und finanzielle Möglichkeiten.

Diese Drohgebärden sind also weitgehend leere Worthülsen. Ohne China und eventuell Russland hätte Nordkorea die letzten Jahrzehnte kaum heil überstanden.

peace87  08.07.2024, 19:14

Stimmt schon. Aber Südkorea unterstützt die Ukraine und bald vermutlich dazu noch sehr umfangreich, was man so hört.

Wäre sicher nicht gerade gegen Putins Interessen, wenn Südkorea anderweitig beschäftigt wäre...

Nordkorea hat deutlich mehr Equipment als Südkorea

Das ist zwar alt aber Zuverlässige Sowjetische Technik

Südkorea hat moderne Hightech Sachen, die auch gut sind

Ich würde im großen und ganzen sagen das beide koreas auf einer Länge sind was die Militärische stärke betrifft

Was feststeht ein weiter Krieg in korea wäre fatal und gilt zu verhindern

Diese Gefahr besteht tatsächlich. Diese könnte zur Realität werden sollte Putin den Sieg über die Ukraine erlangen. Was der Anlass wäre dasselbe zu tun, um sich Südkorea mit Gewalt zu unterwerfen.

Woher ich das weiß:Recherche