hätte man mit den 300 millionen die peru bekommen hat die carola brücke sanieren können?=?

9 Antworten

Nein!

Das Problem ist hier nicht fehlendes Geld, sondern offenbar eine fehlerhafte Beurteilung des Zustandes der Brücke.

Um entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können, hätte man zuallererst einmal die Einsturzgefahr erkennen müssen.

Du meinst die 300Millionen die Deutschland verliehen hat das wird zurück gezahlt die Lüge das es verschenkt wurde hält sich hartnäckig man hat versucht damit besser Beziehung aufzubauen

AlfredMeister  14.09.2024, 23:15

Nur verleiht man, wenn man an seinem Geld hängt, dies lieber nicht an Länder in prekären Wirtschaftslagen, bei denen man darum bangen muss, sein Geld wiederzusehen.

Gesellschaft2  14.09.2024, 23:18
@AlfredMeister

Peru steht aber noch lange nicht vor Zahlungs Unfähigkeit dann müssen sie eben Schulden woanders aufnehmen oder uns noch ein paar mehr Handels Rechte für Schulden Erlass geben

Naja, wenn der Staat da bauen würde, würde das Geld wohl nicht reichen.

Wenn man das privat machen würde, könnte man vermutlich drei oder vier Brücken sanieren, oder noch mehr.

Man wundert sich ja über nichts mehr, aber die Entwicklung von Stuttgart 21 von anfangs nicht mal 3 000 000 000 Euro auf jetzt über 10 000 000 000 Euro ist auch dafür ... wow.... Aber das nur am Rande.

Materianer  12.09.2024, 16:53

Der Staat baut doch nicht selber, sondern beauftragt private Firmen.