Hund zu besuch? Haben eine katze?

4 Antworten

Kommt auf den Hund drauf an. Eine unsichere, geduckt herumlaufende Katze kann bei Hunden den Jagdtrieb wecken. Auch wenn der Hund verträglich mit Katzen ist, sollte er der Katze zuliebe nicht im selben Raum mit ihr sein. Sie hat schon genug Stress.

Es kommt auf den Hund an. Die Reaktion des Hundes kann von anbellen oder knurren bis beißen gehen. Ich würde der Katze den Kontakt mit dem Hund ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde es nicht riskieren. Tu die Katze in ein anders Zimmer solange der Besuch da ist und lass die Tür zu.

Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen oder ?

Dieeine858
Beitragsersteller

Genau, so habe ich es jetzt gerade getan

Der Hund sollte angeleint werden. Und nächstes Mal sollte man das vorher klären und dann können die ihren Hund nicht einfach so mitbringen.