Haette ein Eisbaer gegen 2-3 Menschen eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

7 Antworten

Ja

Wenn die Menschen unbewaffnet sind, bringt er sie alle um. Er würde auch 50 unbewaffnete umbringen. Selbst wenn der Bär betäubt wäre und nur rumliegt, kann man den ohne Waffe nicht töten. Wenn eine Schusswaffen im Spiel ist, reicht ein 3 Jähriges Mädchen, dem 1 Arm und beide Beine fehlen.

Hacker48  03.12.2020, 23:01

Ein dreijähriges Mädchen hat nicht genug Kraft in einem Arm, um eine Waffe hochzuheben, zu zielen und abzudrücken. Davon abgesehen, dass ein Schuss einen ausgewachsen Eisbären in der Regel nicht (sofort) umbringt. Selbst ein extrem glücklicher Treffer würde ihn wahrscheinlich nur so schwer verwunden, dass er später verendet, aber genug Zeit hat, dem Mädchen den verbleibenden Arm auszureißen.

*klugscheißmodusaus*

Die Frage ist, hätten 2-3 Menschen eine Chance gegen einen Eisbär.

Unbewaffnet erledigt er die nämlich im Halbschlaf.

Hat was von dieser Frage, ob der stärkste Mensch einen Bären erlegen könnte. Und nein, könnte er nicht. Ein kräftiger Tatzenhieb und der steht nicht mehr auf. Bei zwei, drei Menschen würde es höchstwahrscheinlich genauso ausgehen.

Ja

Ja natürlich und das ist auch gut so

kommt drauf an wie gut die Menschen ausgerüset sind

Ja

Wenn die Menschen nicht entsprechend bewaffnet sind, sind sie für den Bären ein chancenloses Frühstück. Es gibt keine größeren Raubtiere am Land zur Zeit und Menschen sind nicht für den Kampf gegen diese Raubtiere ausgestattet.

DerAutorVon
Beitragsersteller
ein wal waere de facto das groeßte raubtier
Andrastor  04.12.2020, 07:53
@DerAutorVon

Deshalb sagte ich auch extra:

Es gibt keine größeren Raubtiere am Land zur Zeit

Du solltest dir angewöhnen den ganzen Satz zu lesen und nicht nur Teile davon, dann passiert dir so etwas nicht.