Was wäre, wenn dinosaurier heute noch leben würden?

5 Antworten

Dinosaurier leben noch (Vögel) und sind heute artenreicher als wir Säugetiere.

Könnten wir die bändigen oder hätten wir mit Militär technologie eine Chance gegen Dinosaurier?

Bisher gab es zwei Auseinandersetzungen, die man als "Kriege" zwischen Staaten und Vögeln bzw. Dinosauriern bezeichnen könnte:

  • Australien vs. Emus: Im großen Emukrieg von 1932 versuchte das australische Militär mit drei Soldaten eine etwa 20.000 Tiere große Emu-Herde wieder unter Kontrolle zu bekommen. Trotz hohem Munitionsverbrauch und einiger getöteter Tiere gelang es nicht die Herde bedeutend zu dezimieren. Man könnte also sagen dass die Emus den Krieg gewonnen haben.
  • China vs. Spatzen: 1958 wurde in China vom Kommunistischen Regime der Auftrag erlassen die Spatzen auszurotten. Das gelang auch, aber zu einem sehr hohen Preis wie sich später herausstellte. Da Spatzen sich von Insekten und allerlei Schädlingen ernähren, konnten sich diese danach unkontrolliert vermehren. In den nachfolgenden Jahren kam es unter anderem deshalb zu einer Hungersnot, der schätzungsweise zwischen 15 und 55 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Trotzdem hat China den Krieg gegen die Spatzen klar gewonnen.

.... sie leben, gut 8000 Arten sind bekannt.

Wenn Sie T-Rex und Co meinen würde das bedeuten das der Asteroid nicht eingeschlagen hätte, das hätte zur Folge gehabt das wir und wohl nicht so entwickeln hätten können wie wir es getan haben, ergo würde sich diese Frage nicht stellen.

66 Mio. Jahre wären genug Zeit gewesen das auch einzelne "Dinos" hätten intelligent werden können, ein paar Arten waren schon damals recht schlau.

Es wäre in dieser Zeit wohl keine der Arten so geblieben wie damals, was sie geworden wären, das kann man nur spekulieren.

Zur Frage:
Einen gezielten Schuss aus einer großkalibrigen Langwaffe hätte wohl keiner der Saurier überleben können....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaFragtSachen  07.07.2024, 23:44
Einen gezielten Schuss aus einer großkalibrigen Langwaffe hätte wohl keiner der Saurier überleben können....

Trotzdem hat Australien 1932 den großen Emukrieg verloren 😉

Heutzutage könnten wir sie wahrscheinlich schon bändigen ohne probleme. Auch wenn ich glaube das die Menschen dinosaurier schnell zum austerben bringen würden.

schrecklich und typisch.. und schon im ersten und einzigen satz „gegen dinos“

genau das würde passieren das sie heute eh nicht leben würden weil Menschen dafür gesorgt hätten. Gut das sie Menschen nie kennenlernen mussten 👌

Würde es heute noch Dinosaurier wie vor 65+ Mio. Jahren ... dann würde es uns nicht geben. Daher, nein, was immer dann an Säugetieren hier heute leben würde, es hätte wohl keine Chance "gegen Dinosaurier": zu klein, zu wenige, zu "dumm", keine Technologie ...