ameisen vs menschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub nicht. Menschen kennen sich mit Ameisen und deren Sozialpsychologie / Verhaltenspsychologie besser aus als andersrum und können den Angreifer-"Staat" dann eher einschätzen als umgekehrt.

Auch könnte wohl keine Ameisenkönigin alle Ameisen der Welt koordinieren.

Es wird geschätzt, dass es auf der Welt ca. 20 Billiarden Ameisen gibt, diese kranke Zahl hier: 20'000'000'000'000'000

Rechnet man mit genau 8 Milliarden Menschen auf der Erde, sind das 2'500'000 Ameisen pro Person. Das sind 2 - 3 Waldameisenhaufen.

Wobei Waldameisen noch recht harmlos sind, gibts andere Arten, die wirklich gefährlich sein können und auch extrem schmerzhaft.

Wenn also eine Ameisenwand von einer Biomasse von 12 Megatonnen auf uns zurollt, anders gesagt eine Masse von 55 mal das grösste Containerschiff der Welt, 8 Millionen Autos, 0,000000002% der Gesamtmasse der Erde, dann müsste jeder Mensch 2 - 3 Ameisenhaufen vernichten. Aber jede. einzelne. Ameise. Und die Ameisen wären keine harmlosen Waldameisen.

Lg

Schön wär's für die Menschen nicht

Die Ameisen haben v. a. deshalb gute Chancen, weil die auch keine solchen Nonsens Ideen kommen ;o)

Menschen würden gewinnen. Wie setzen sämtliche Mittel gegen sie ein und fertig. Es würde doch schok reichen im ganzen Haus am Boden Backpulver zu verteilen und es ist ruhig. Wenn man sich dann draußen auch noch im Schritttempo bewegt oder gar schneller, was soll dann passieren?