Welche Tiere sind alles Einzelgänger?

3 Antworten

Da gibt es ziemlich viele.
Blauwal sind z.B. Einzelgänger, wobei sie aber z.B. sogenannte Reisegruppen bilden können.
Vielfraß, Tiger, Schwarze Witwe, div. Greifvögel und noch viele mehr.
Einige Tiere wie Hamster z.B. leben in Gefangenschaft eher alleine, weil die Bedinungen für eine Familienkolonie nicht stimmen, wogegen es in der freien Wildbahn z.B. bei Zwerghamster während der Aufzucht in richtigen Familienkolonien gibt.

Hey Schwesterkaede,

Einzelgänger sind viele Tiere (Katzen, Luchse, Geparden, Leoparden, Elefantenbullen,

verschiedene Vogelarten, Insekten, usw.).

Hier sollte man mal Googlen was es alles gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

DayBreaker231  23.07.2024, 15:46

Anmerken dass Wildkatzen Einzelgänger sind, aber unsere domestizierten lediglich Einzeljäger und keine Einzelgänger sind.

Die Meisten Großkatzen wie Tieger, Puma, Leopard , fast alle Bärenarten, Hamster,