Meinung zu der Aussage?
Hallo Community!
Wie steht ihr zu der folgenden Aussage?
"Eine schöne Verpackung bringt einem nichts, wenn der Inhalt hässlich ist."
Damit ist gemeint, dass einem ein "schönes" Aussehen nichts bringt, wenn man einen unschönen, oder hässlichen (schlechten) Charakter hat. Denn am ende ist es der Charakter, der einen Menschen wirklich schön macht, da kann man noch so "gut" aussehen.
Aber was sagt ihr dazu?
20 Stimmen
8 Antworten
Bei Freundschaft, Familie etc stimme ich vollkommen zu, wenn es um eine sexuelle und/oder romantische Beziehung geht, ist mir das Aussehen aber nicht völlig egal, eine körperliche Anziehung muss schon vorhanden sein. Der Charakter kann da einiges ausgleichen und auch für Schönheit sorgen, aber wenn ich die Person rein äußerlich eher abstoßend finde, werden da auch keine Lust oder liebesgefühle aufkommen.
es ist klar dass man hübschere Leute eher anspricht als welche die einen weniger ansprechen um dann deren Charakter kennenzulernen. allerdings ist gutes aussehen natürlich relativ schönheit liegt im auge des betrachters für mich ist es wichtig dass jemand meinem eigenen standart entspricht, was ich damit meine ist: wenn ich viel auf mein äußeres achte viel sport mache mich viel pflege etc. erwarte ich das dann auch von einem potenziellen Partner meiner meinung nach ist von geburt aus kaum jemand ,,hässlich" jeder kann auf sein aussehen achten usw. also ist es mir wichtiger dass Leute einfach auf ihr aussehen achhten und Pflegen. Wenn dann der Charakter nicht stimmt dann hilft das natürlich auch nicht aber wenn man jemanden anspricht beispielsweise weiß man ja deren Charakter nicht und achtet natürlich hauptsächlich auf das äußere. das ist meine meinung die ich für fair halte. von dsher kann man der aussage in teilen zustimmen
Für mich stimmt die Aussage, leider gibt es Menschen für die Aussehen mehr als Charakter zählt.
Klar ist für eine Beziehung auch das Aussehen wichtig, aber die Person kann noch so hübsch aussehen wenn ihr Charakter abstoßend ist.
So ist es! Ich kenne genug Menschen, die man wohl als relativ gutaussehend bezeichnen kann. Leider bringt das wenig, weil jeder einzelne von ihnen wirklich einen schrecklichen Charakter hat.
Ich stimme zu, Character ist wichtiger als Aussehen.
Die inneren Werte machen uns aus.
Ist mir beides wichtig. Aber Charakter finde ich wichtiger
Sehe ich genauso, danke für deine Antwort