Häsin baut getrennte Nester?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kimelyn,

sitzt die Mutter allein oder ist noch eine weitere Zibbe dabei? Wenn noch eine Zibbe dabei ist, hat diese sicher nicht geworfen?

Wenn der Wurf nur von einer Mutter sein kann, scheint sie sich mit beiden Nestern nicht sonderlich wohl zu fühlen. Sie versucht an zwei Stellen Jungtiere durchzubekommen.

Kontrolliere alle Jungtiere 1x frühmorgens, ob sie gestillt wurden (wenn du kannst, wäre es super, wenn du sie auf einer Feinwaage wiegst).

Ansonsten wie lebt die Zibbe? Wie viel Platz hat sie?

Ich hoffe, der Rammler ist schon von ihr getrennt und kastriert, falls nicht, kann er sie gleich nach der Geburt erneut gedeckt haben.

p.S.: Bitte nutze das richtige Schlagwort. Du hast Kaninchen, keine Hasen. Ich hoffe, du hast nicht absichlich vermehrt, dir fehlt scheinbar einiges an Wissen.

kimelyn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Die Häsin und der Rammler sind schon seit einer weile getrennt. Die kleinen nehmen langsam zu, nur eins der kleinen ist noch sichtlich dünner als die anderen (haben jetzt angefangen zu zufüttern, was auch hilft)

Ps. Die Sache mit den Schlagwörtern ist doof gelaufen..wollt halt schnell eine Antwort und hab dabei nicht wirklich drauf geachtet ;D

Vielleicht mag die Häsin das eine Kind lieber ... oder es ist krank?