Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Häsin verpaart heute ist das erste Baby Kaninchen aus dem Nest unter der Erde gekommen. Aber das eine Auge ist total verklebt?

Da ist das Auge verklebt - (Haustiere, Kaninchen) Da ist es gerade aus dem Loch gekommen - (Haustiere, Kaninchen) Es legt sich in die Futter schahle - (Haustiere, Kaninchen)

4 Antworten

Ich würde halt mal beim Tierarzt vorbei schauen.

Erstmal: Kaninchen nicht Hasen, Hasen stehen unter Naturschutz. ;)

Woher willst du wissen, das die Augen längst auf sein müssten, wenn du nicht mal genau weist, wann du sie verpaart hast?

Vorsicht übrigens, das du die Jungs am besten frühkastrierst, also mit 8-12 Wochen, sonst hast du ganz schnell nochmal Nachwuchs, vom eigenen Nachwuchs...

So groß wie der Kleine ausschaut, sollten die Augen aber schon auf sein. Das es aber alleine raus kommt, würde mir sorgen machen. Meine sind damals immer zusammen geblieben (Wir hatten 2 bereits trächtige Weibchen übernommen)

Deamonia  02.06.2017, 10:01

Das du zum Tierarzt solltest, und auch mal nach den anderen schauen, ob da überhaupt noch ein weiteres lebt..

tebbe05
Beitragsersteller

Was ist jetzt die Antwort auf die Frage 😬

dann geht man zum Tierarzt, denn besonders gesund sieht der Kleine nicht aus. Gibt es weitere Jungtiere, wo ist die Mutter?.

tebbe05
Beitragsersteller

Wir wissen nicht wie viele Babys mich unter der Erde im Nest sind und die Mutter kümmert sich

Zum Tierarzt gehen!
und zurünftig das vermehren lassen, wenn du keine ahnung davon hast...