Härtefallantrag uni Stuttgart Höhere Mathematik 1/2?

3 Antworten

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ein Härtefallantrag muss üblicherweise vor der Prüfung gestellt werden.

Außerdem ist eine solche akute Erkrankung auch nicht wirklich ein Fall für einen Härtefall, sondern eher für ein Attest vom Arzt, dass du nicht in der Lage bist, die Prüfung abzulegen. Dazu gehört nämlich nicht nur, dass man die Prüfung selbst nicht absolvieren kann, sondern auch, dass man gesundheitlich nicht zu einer angemessenen Prüfungsvorbereitung in der Lage ist.

Also klar, Versuch dein Glück, aber ich persönlich sehe auf diesem Weg und vor allem nach der Prüfung keine Chance.

Beste Grüße!

Grüß dich,

Stelle ich mir eher problematisch vor, da jene Anträge meist abgelehnt werden. Und generell in Stgt Umbegung gibts da kaum Ausnahmen.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg.

Lass dich in Fachschaft bzw Asta beraten.