Prüfungsanspruch verloren, E-Technik studieren möglich?

1 Antwort

I.d.R. ist der Prüfungsanspruch zwar festgeschrieben, aber ich denke nicht jede Hochschule/Uni setzt diesen konsequent durch? Du kannst dich ja bei deiner Asta informieren.

Wenn es sich nicht um exakt dem selben Modul handelt, dann kannst du es natürlich wiederholen. Musst halt schauen was im jeweiligem Modulhandbuch steht.

St3fun
Beitragsersteller

Ich habe ja im Mathestudium 2 Semester lang nicht genug CP bekommen und nun den Prüfungsanspruch verloren. Das E-Technik Studium hat aber keine einzige Vorlesung, die ich auch im Mathestudium hatte. Dort gibt es nur Höhere Mathematik als Modul aber ich hatte nur Analysis 1/2 und Lineare Algebra 1/2 als Module. Zählt das als dieselben oder ähnlich Module? Ich meine gesehen zu haben, dass andere Leute sagten, dass man ein Modul aus derselben Kategorie, wenn es als leichter eingestuft wird, als das, was man nicht bestanden hat, trotzdem belegen kann. Weißt du was davon?

Marouane243  14.06.2024, 19:35
@St3fun

Du musst mal mit dem Prüfungsausschussvorsitzenden reden.