Hängeschrank Aufhängung bricht im Schrank aus?

2 Antworten

diese Schrankaufhängung ist nicht diese gewicht konzipert; du musst eine zusätzliche lösung finden

Sanny8969
Beitragsersteller

Die wurde so mit Schrank verkauft vom Hersteller. Wir haben die nicht selber dran geschraubt...

Das sind die Schattenseiten von Geiz ist geil: Die Qualität leidet oft empfindlich.

Das wird billige Spanplatte sein und viel Plastik dabei. Leg da noch ein paar Teile rein und statt 21 hängen dann vielleicht 60 Kilo dran. Und dann könnte das Teil schon herunterfallen.

Da wäre jeweils ein Winkel aus stabilem Metall vertrauenswürdiger. Nacharbeiten kann man das schon; ist mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Sanny8969
Beitragsersteller

Ich hatte überlegt diese Art Aufhängung mit Metallschrauben nachzukaufen. Die gibts wohl in verschiedenen Ausführungen. Das hier vom Hersteller verbaute scheint die Plastikverzapfung-Variante zu sein.

Eine andere Lösung ist mir bis jetzt nicht eingefallen

sumpfbub  17.09.2021, 11:34
@Sanny8969

Du könntest auf ein paar Zentimeter Platz im Schrank verzichten und einen Block aus Holz von einer Innenseite zur anderen einschrauben; 50x40 mm und eben die Innenbreite. Hartholz muss nicht unbedingt sein; Kiefer oder Fichte reicht aus. Da kannst Du dann bedenkenlos die Schrauben/Haken für die Schienen befestigen.