Fake Jeanstaschen zu richtigen machen?
Hallo zusammen, die Mädels unter uns kennen sicher das Problem, dass an Jeans oft die vorderen Hosentaschen nur Attrappe sind. Ich habe auch ein paar davon im Kleiderschrank (weil die soo gut saßen dass sie eben trotz fehlender Taschen gekauft werden mussten). Allerdings trage ich sie selten, weil ich eigentlich IMMER Hosentaschen für zumindest Taschentuch, Schlüssel oder ein paar Münzen brauche.
Wir löst ihr das Problem? Gibt es einen einfachen Weg, Hosentaschen "nachzurüsten" ohne eine großartige Näherin zu sein? Hauptsache praktikabel und nicht komplett hässlich ;) muss nichts krass künstlerisches sein.
Ich habe mir jetzt mal mit einem kleinen Beutelchen beholfen, das ich in die Gürtelschlaufe einhänge und dann in den Hosenbund klemme, aber so wirklich praktisch und bequem ist die Konstruktion nicht.
Bitte sagt mir, dass ich mit dem Problem nicht allein bin und wie ihr das löst! Ich verzweifle hier bald...
5 Stimmen
4 Antworten
Ich weiß nicht wie nähtechnisch du begabt bist.
Man kann tatsächlich Taschenbeutel an die Faketaschen annähen. Es ist immer dann möglich, wenn du von innen an dem nicht vorhandenen Eingriff eine Kettelnaht siehst.
Beim Auftrennen verschwindet dann leider die gesteppte Ziernaht.
An den aufgetrennten Stellen kannst du dann deinen Taschenbeutel einnähen.
Du musst ja nicht alles auftrennen, nur soweit wie es für dich reicht.
Vielen Dank, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Tutorials dazu an und probiere es :)
Mit Nähen kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe mir angewöhnt oft eine Tasche mitzunehmen oder meinem Freund alles in die Taschen zu tun.
Bei den Jeans mit hohem Bund würden Hosentaschen nicht wirklich schön aussehen. Mein Handy stecke ich mir entweder hinten rein oder vorne in den Bund. Viele haben auch ein kleines Täschchen um den Hals, wo bloss das Handy und Schlüssel hinein passen.
Verstehe ich. Dann werden es wohl Hosen mit Hosentaschen bei dir sein müssen.
Die Lösung heißt Handtasche.
😂 Haha
Und wenn ich nicht immer eine Tasche dabei habe? Z.B. wenn ich daheim bin hab ich immer gerne ein Taschentuch in der Hosentasche damit ich nicht erst suchen muss wenn ich es schnell brauche
Dafür haben wir eine Taschentuchbox rumstehen. Muss man auch net suchen.
Man kauft ja diese Hosen absichtlich wegen ihres engen, hautengen figurbetonenden Sitzes. Ich finde es z.B. nicht schön, wenn eine Frau mit guter Figur eine knallenge Jeans trägt und in der Potasche zeichnet sich ein viereckiges Smartphone ab.
Also ich hab auch Hosen die lockerer sitzen und wo es sich nicht so schlimm abzeichnet. Dass meine Praktikabilität leiden muss nur damit ich "schön" aussehe, nervt!
Wenn ich z.B. im Wald spazieren gehe, will ich nicht extra ne Tasche mitschleppen, damit ich ein Taschentuch und mein Handy dabei haben kann und im Wald sieht mich ja auch keiner.
Wobei ich so durchaus auch in die Stadt gehen würde, dann sehe ich halt nicht ais wie ein Top Model, dafür hab ich mein Zeug griffbereit, das ist mir lieber
Ich brauch z.B. immer ein Taschentuch griffbereit, auch wenn ich daheim bin oder so, ohne erst suchen zu müssen.
Taschentuch in den Bund gesteckt sieht aber noch viel doofer aus als in der Hosentasche und rutscht weg oder fällt raus :(