Hängeschaukel an Hohldecke anbringen?

7 Antworten

Da die genaue Konstruktion der Decke nicht bekannt ist kann ich zur Deckenbefestigung nichts sagen.

Was aber geht ist eine Konstruktion aus massivem Holzbalken. KVH 100 x100 je nach Größe des Raumes. Die Seitenbalken können auch kleiner Dimensioniert sein.

1 Balken an der Wand 1 Balken an der gegenüberliegenden Wand. Auf den beiden Balken einen weiteren Balken legen alles gut verschrauben fertig.

dazu muss man Wissen wie die Decke beschaffen ist , und das kann man nur vor Ort klären.

...das muß sich ein Handwerker bei dir vor Ort anschauen, das weiß hier

niemand genau.

Das muss wirklich gut halten beim Sturz mit gewölbtem Rücken auf den Boden gab es schon Querschnittslähmungen.....

Die Decke muss ja irgendwo drann befestigt sein, schweben kann sie nicht. Wenn sie an stabilen Balken hängt, könntest du an diese Balken drann gehen. Aber genau sagen kann man das aus der Ferne nicht.