Hängebusen?

4 Antworten

Genetische Veranlagung, Gewichtszunahme und Abnahme, Stillen sind Gründe, warum die Brust hängen kann.

Der Brustmuskel und der Rücken können gestärkt und trainiert werden, ein aufrechter Gang „Brust raus, Bauch rein“ kann optisch hilfreich sein , sowie die Pflege der empfindlichen Brusthaut mit Wechselduschen und reichhaltiger Creme,

Ich würde mit ihr in ein gutes Wäschegeschäft gehen, dort wird sie genau vermessen, um die korrekte BH Grösse zu wissen.

Es gibt verschiedene BH Formen, die auch in der Beratung probiert werden können. Bei zusätzlicher grosser Brust kann ein Minimizer BH versucht werden.

Aber Tipps zu geben, ohne die Brust zu kennen wäre unseriös, deshalb würde ich mir fachkundige Hilfe in einem Wäschegeschäft holen und auch dort den passenden BH kaufen.

Alles Gute für Euch.

Wenn das Bindegewebe schwach ist und der Busen deswegen hängt, hilft nur eine Straffung. In manchen Fällen kann Krafttraining und Muskekaufbau die Optik leicht verbessern, aber die Ursache kann es leider nicht beheben 🙂

Lg

Ceylon123  20.07.2024, 18:54

Genauso ist es.

Brustmuskeltraining lässt einen Hängebusen auch nicht wieder aufstehen....

Ein richtig gut passender (!) BH behebt das optische "Problem" und stärkt damit das Wohlbefinden.

Helfen tut hier sonst nix, da der Busen reines Bindegewebe ist und man da nichts "trainieren" kann.
Allenfalls könnte man eine Brust-OP machen lassen ... aber die Risiken und die Kosten? Wofür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..Ja, gezieltes Brusttraining kann dabei helfen, die Muskulatur unter der Brust zu stärken und somit zur Straffung der Brust beizutragen. Übungen wie Liegestütze, Bankdrücken oder Fliegende mit Hanteln sind effektiv, um die Brustmuskulatur zu stärken und das Erscheinungsbild der Brust zu verbessern.,

https://www.beautyclinic.ch/blog/2024/03/10/haengebrust-trainieren-frau/#:~:text=Ja%2C%20gezieltes%20Brusttraining%20kann%20dabei,Erscheinungsbild%20der%20Brust%20zu%20verbessern.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️