Hält das die Hängematte aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höhe hat nichts mit dem Gewicht zu tun, wenn Du sie so aufhängst wie vorgeschrieben. Die Höhe hat nur mit den Schmerzen zu tun, wenn Du aufschlägst;-)

Lizzy99568
Beitragsersteller

na toll .. 😅 das risiko muss ich dann wohl eingehen 😬

geronimo0816  12.11.2021, 21:07
@Lizzy99568

Der liebe Gott hasst Feiglinge;-) Clever wäre trotzdem vielleicht ne Matratze unter zu legen, Glauben ist nicht alles...;-)))

Dem Haken in der Decke und der Matte selbst ist vollkommen egal, wie groß der Abstand zum Boden ist.

Könntest auch auf den berliner Fernsehturm oben an der Antenne festmachen, würde keinen Unterschied machen.

Im Gegenteil, je höher, desto geringer die Gravitation.

"Ich wiege knapp 45kg, hält das dieses Tuch aus ?"

Wie schon andernorts erwähnt, hat dies absolut nichts mit der Höhe der Aufhängung zu tun. Abgesehen davon könntest du locker mehr als das Doppelte wiegen... solche Hängesessel sind in der Regel auf 120kg Belastung ausgelegt...

Tioretisch sollte sie das.allesdinds bewegt sich eine Hängematte viel und je höher sie hängt desto mehr ruht es weh ,wenn man rausfällt ,da man ja höher fällt.