Warum hängt man Lampen an die Decke?

18 Antworten

Am Boden hat man das Problem wenn man rüberleuft wird es Dunkel oder wenn was am Boden liegt. Und wenn man es an die Wand hintun würde dann wäre es um einiges Schwiriger die Wohnung Umzustellen oder neu zu streichen.

Von der Decke aus verteilt sich das Licht besser, als wenn die Lampe auf dem Boden steht. Gibt auch einige Leute, die Lampen an der Wand hängen haben. Da braucht man dann aber mehrere pro Raum.

Lichteinfall,Lichtwirkung,Anstrahlung.Wäre es von unten nach oben,so würde die ohnehin weiße Decke ,blendend,gleißend und unten wo Du etwas sehen willst,wärs halbdunkel,diffus .Probier es doch einfach mal mit der Schreibtischlampe aus,wenn Du den Lichtkegel nach oben anstatt unten drehst.Beste Grüße

es wird für die Augen zu hell