Kann man alle Tücher zusammenwaschen?

4 Antworten

Wenn die Bodenmatte hinten einen Gummibeschichtung hat, dann nicht sonst ja.

Handtücher und Bodentücher - wenn aus Baumwolle - kann bei 60° gewaschen werden. Das würde ich auch einstellen.

Besser kein Ökodurchgang, dann heizt nicht richtig. Kurzprogramm auch nicht hernehmen. Spült nur wenig und heizt auch nicht auf.

Da ich da auch noch Schwammtücher und Geschirrtücher mit reinschmeiße, wasche ich das alles auf 95 Grad. Die Waschmaschine freut sich auch darüber, denn so bleibt sie sauber.

Meine Badematte hat zwar keine Beschichtung, aber die wasche ich im Schonwaschgang und tu einen Hygienespüler ins Weichspülerfach. Weichspüler braucht man nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet

Michael941  30.07.2021, 19:53

Gut. Wir kaufen Unterwäsche und Reinigungstücher, Handtücher alles in Weiß & Baumwolle.

Vielleicht sind wir altmodisch. Wir waschen das alles auf 95° ohne Weichspüler und ohne Hygiene Spüler Chemie. Booster und Parfüm nehmen wir auch nicht.

Wir sind wenig krank und die Wäsche ist immer schneeweiß.

Wichtig: Vollwaschmittel hernehmen. Da ist Bleiche drin. Da gehen die Flecken gut raus.

GutenTag2019  30.07.2021, 20:05
@Michael941

Den Hygienespüler benutze ich nur bei niedrigen Temperaturen und bestimmter Kleidung. 95 Grad plus Hygienespüler wäre ja doppelt gemoppelt.

Zarte Dessous kann man nicht heiß waschen. Da halte ich den Hygienespüler für einen Segen. Auch für Sportklamotten.

Weiße Wäsche hatte ich früher nur bei meinen kleinen Kindern und da half zur Not auch ein Schuss Klorix.

Ich benutze nur noch Flüssigwaschmittel. Die modernen Waschmaschinen sparen an allem, da setzen sich Pulver doch mal fest. Ich habe aber auch keine fleckige Wäsche.

Ja - wenn du gesund bist. Wenn du zum Beispiel Nagelpilz hast, solltest du das nicht machen.

Ja klar. Du wäscht ja damit die Tücher wieder sauber werden. Da spielt es keine rolle warum die wie verschmutzt sind