Hähnchen nach dem Braten (Eiweiss etc.)?

4 Antworten

Ja, denn Wasser hat einfach nur Gewicht, aber keine Kalorien. In so einem Fall macht es aber meiner Meinung nach mehr Sinn, das fertig gebratene Hähnchen zu tracken

Wie soll ich das ganze denn nun tracken? Vor dem Braten waren es 184gr Eiweiss auf 800g. Habe daraus nach dem Braten 2 Portionen geweils mit jeweils 250gr Hähnchen. Soll ich das nun als 250gr oder als 400gr eintragen? Das ist ja ein riesen Unterschied im Eiweissgehalt.

BioTech  19.07.2020, 23:06

Was ist denn daran so schwer? Wasser hat für den physiologischen Brennwert keine Bedeutung. Daher ist es nicht von Bedeutung was du einträgst. Du muss dir nur ein System überlegen, wie du immer vorgehst damit es auch vergleichbar ist. Der Einfachheit nimmt man den Ursprungswert, also im Fall die 800g.

Ja eigentlich schon.

Wenn du aber 800 statt 500 trackst dann halt nicht.

Tracke am Besten erst das fertig gebratene Fleisch

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)