hackfleisch verarbeiten aber kein paniermehrl?

okay Tipp an alle: wenn kein Brot oder paniermehl hat-Toastbrot geht auch haha aber danke

Okay das hat wie erwähnt mit drei scheiben Toastbrot geklappt konnte 1 Kg hackfleisch verarbeiten- 10 fleiscchküchle

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch Fleischküchle ohne Paniermehl, Brot etc. machen. Oder man kann stattdessen

  • fein gemahlene Mandeln/Haselnüsse
  • zarte Haferflocken
  • eingeweichtes altbackenes Brötchen, gut ausgedrückt
  • Paniermehl aus Chips
  • Panko

nehmen

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Toastbrot geht auch hab ich festgestellt

Deichgoettin  19.07.2024, 15:34
@ArminJ19732023

Klar, jedes Brot geht. Notfalls auch ein Graubrot. Ist ja prima, dass es geklappt und vor allem geschmeckt hat. :-))

Deichgoettin  19.07.2024, 15:29

Danke für den Stern :-))

Kannst auch Haferflocken nehmen die gehen genauso. Habe persönlich noch nie Paniermehl dafür genutzt eben weil ich das nie im Haus habe

Ohne Brötchen zur Bindung würde ich die Bällchen lieber in etwas Brühe kochen. Da musst du sie nicht bewegen und sie zerfallen nicht. Ohne Bindung in der Pfanne oder Ofen gibt das ein Desaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Paniermehl ist nicht zwingend notwendig. Wenn kann man auch Brot oder Brötchen verwenden. Je nachdem was man zur Verfügung hat.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja oder Toastbrot ging jetzt auch haha

Cornflakes in einen Beutel, in kleine Krümel zerdrücken und anstelle von Paniermehl verwenden.

Wenn man die Bällchen damit nur aussen "paniert" werden sie beim Anbraten aussen schon knusprig.