Was kann man aus 600 g Scheiben-Jagdwurst machen?

10 Antworten

Also bei mir wird daraus meistens einfach eine leckere Wurstsauce gemacht mit Nudeln.

Nudeln gekocht, Wurst in Stückchen klein geschnitten und angebraten dann zb einfach Ketchup, passierte Tomaten, nen Schluck Milch und Gewürze dazu und man hat ne leckere Sauce zu den Nudeln. Einfach und auch ziemlich billig wenn am Ende des Monats mal das Geld knapp werden sollte und ein Bekannter nicht mal eben mit 3 Packungen Jagdwurst in der Tür steht :'D

Ansonsten kann man ja auch einfach Toast mit Ketchup beschmieren Jagdwurst und/oder Kochschinken drauf, vielleicht ein paar Scheibchen Gurke und Käse drüber und ab in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist (:

Man kann auch die Wurst klein schnippeln, ne Brühe ansetzen und die Wurst darein schmeißen, Reis dazu kochen und man hat ebenfalls n günstiges Mittagessen fertig.

LG Luna (:

yrr3cx
Beitragsersteller

Danke, sind gute Ideen bei ^-^ ich glaube die Soße probier ich mal aus ^-^hab nur eine Frage dazu: sollen alle 3 Packungen rein oder wird das zu viel ? (:

LunaNouhime  03.10.2013, 13:52
@yrr3cx

So wie man gerade Lustig ist und je nachdem wie fleischig man es mag. Auf eine Packung passierte Tomaten ( glaube 200ml ) und ne viertel Packung Ketchup ( ca 150ml ) kommt bei mir meistens eine Packung Wurst. So sollte das Verhältnis ein bisschen an Bolognese erinnern finde ich :'D

Schinkennudeln (im Falle von Jagdwurst deutlich würziger) wäre das naheliegenste Rezept, bei dem man davon ausgehen könnte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die erforderlichen Zutaten vorhanden sind.

Nudeln mit gebratenen Jagdwurstwürfeln und Käse...

Ich nehme am Liebsten Makkaronichips und Edamerkäse.

Nachdem die Nudeln gar und die Jagdwurstwürfel schön braun gebraten sind, alles in 1 Topf geben, geriebenen Käse dazu, alles vermengen, bis der Käse zerläuft. Oder den Topf schliessen und warten, bis der Käse zerlaufen ist. Man kann auch noch etwas Rosenpaprika drüberstreuen...

Wie wäre es denn mal mit so großen Kochwebsites wie chefkoch.de etc.?

Ich meine, die Chance, dort Kochrezepte zu finden ist weitaus größer als hier.

yrr3cx
Beitragsersteller

Ja mag sein, jedoch gibt es heir sicherlich auch genug, die Rezepte kennen und die es auf Chefkoch.de usw nicht gibt. (:

konstanze85  03.10.2013, 13:49
@yrr3cx

Wie Du siehst, wirst Du auch hier größtenteils auf chefkoch.de verwiesen und Fragen, die man durch Google&co selbst beantworten kann, sind hier auch nicht Richtlinienkonform. Du bist nicht neu hier, also solltest Du das wissen

yrr3cx
Beitragsersteller
@konstanze85

Achso ? Dann kann ich wohl nicht lesen und tut mir ja sehr Leid, ich wollte nur mal nach privaten Rezepten fragen, chefkoch.de usw niemals alle haben können. Da diese Frage nicht gelöscht wurde, kann sie ja nichtmal so falsch sein.

konstanze85  06.10.2013, 13:06
@yrr3cx

Löschung erfolgt meistens nur dann,wenn erstmal jemand die Frage beanstandet. Das ist hier wohl nicht passiert. Freu Dich doch darüber:)