Habt schonmal mit jemandem zu tun gehabt, wo ihr im ersten Moment festgestellt habt, dass er euch total unsympathisch vorkommt?

9 Antworten

Ja.

Das geht mir bei sehr vielen Menschen so, mit denen ich (gezwungenermaßen) zu tun habe/hatte.

Ich bin ein sehr energetischer Mensch und nehme jede kleinste zwischenmenschliche Schwingung war. Vorallem die Energien, die negativ sind. Ein Blick in die Augen so einer Person und ich scheue regelrecht zurück. Es macht den Umgang mit unsympathischen Menschen, wo die Chemie nicht stimmt, für mich schwierig, da ich mich energetisch schlecht abgrenzen kann und alles ungefiltert aufnehme. So kann es passieren, daß ich mich nach dem Umgang mit so einem Menschen, regelrecht ausgehöhlt und krank fühle.

Dieses Empfinden verschwindet bei mir nicht. Selbst wenn es mir stellenweise den Eindruck verleiht, man käme sich energetisch auf positive Art näher.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Manchmal hilft eine Kur mit Vitamin B Komplex, um weniger für fremde Energien empfänglich zu sein.

Bei mir hat es geholfen :-)

Hatte Dr. Loges Vitamin B Komplett (120 Stück) eingenommen. Also 4 Monate lang.

Jetzt werde ich weniger von negativen Energien beeinflusst.

Meinst du das könnte dir auch helfen?

Christina168  04.07.2024, 12:31
@Fladenbrot77

Vielen Dank. Aber ich nahm bereits Vitamin B über einen sehr langen Zeitraum ein. Eine Veränderung was dies betrifft, konnte ich nicht feststellen. Dieses "Spüren" habe ich schon seit Kindertagen.

LG

Ja, da hat es wohl an der Chemie gehapert. Ist mir in meinem bisherigen Leben vielleicht 2 oder 3 x passiert und es hat sich immer gezeigt, dass ich damit richtig lag. Schön, wenn man auf seine Instinkte hören kann. Trotzdem habe ich diesen Menschen immer noch die Gelegenheit gegeben, den ersten schlechten Eindruck, den sie auf mich gemacht haben, zu revidieren. Es blieb in diesen Fällen aber dabei, dass sie mir extrem unsympathisch blieben.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das kann ich gut nachvollziehen.

Hallo

mein erster Eindruck, ob Sympathisch oder Unsympathisch, bestätigt sich meistens bei näherem Kennenlernen.

Trotzdem versuche ich, wenn es immer irgendwie möglich ist, objektiv/neutral an die neue Begegnung, heranzugehen…

Ich persönlich finde das eigene Bauchgefühl ernst zu nehmen, in jedem Fall ganz richtig.

LG

ja, wenn die Menschen eine schlechte ausstrahlung haben, also gelangweilt, genervt, alles-egal-mäßig, ... dann finde ich sie direkt unsympathisch.

auch wenn ich menschen sehe, die zb neben ihren kindern rauchen, finde ich die sofort unsympathisch.

momentan habe ich mit einer chronisch genervten zu tun

Das passiert mir sehr oft, ich kann die meisten Spinner aus der fragwürdigen Gesellschaft eh nicht leiden. Ich mir nur jemand ansehen und weiß schon das ich die Person Leid bin bzw. die mir ein Dorn im Auge ist ! Ganz selten sind mal ein paar normale Menschen dabei, aber lieber wenig anständige als viele unnötige die man in die Tonne treten kann ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das kann ich gut verstehen.