Seid ihr schonmal draußen jemandem begegnet, den ihr kennt und habt dann bei der Interaktion (Begrüßung) festgestellt, dass...?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ist vorgekommen 60%
Nein, bisher nicht 40%
Annonymnuss  14.06.2024, 19:59

Darf ich fragen warum Du das Fragst, ist etwas passiert? Hat Dich das verwundert? ...

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Ja, einem Bekannten von mir ging es heute leider nicht so gut, wie ich bemerkte.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist vorgekommen

Natürlich.

Dazu muss ich nur durchs Treppenhaus gehen. Hier haben einige Mieter gerade schlimme Dinge durchlebt oder sind noch mittendrin.

Je nach Person, Bezug und Zeit frage ich nach oder übergehe es, damit die Person sich nicht unwohl oder genötigt fühlt, etwas dazu zu sagen.

isilang  15.06.2024, 22:51

Dankeschön für den Stern ⭐️

Nein, bisher nicht

Bin auf mich konzentriert. Wer Hilfe benötigt, sollte das kommunizieren.

Nein, bisher nicht

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern

7veren⁷

Ja, ist vorgekommen

Ja bei einem guten Freund, da macht man sich schon Sorgen natürlich.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Psyche)
Ja, ist vorgekommen

So etwas kam vor (im Verlaufe vieler Jahre).
Dann habe ich (mehr oder weniger behutsam) gefragt: "Ist was?" oder alternativ: "Was ist denn los?" - Dann hat mir der/die Betreffende schon etwas mitgeteilt über den Anlass.