Habt ihr während der Ferien Kontakt mit Freunden bzw. Mitschülern?

7 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Meine Schulzeit ist schon Ewigkeiten her und Ferien habe ich auch keine mehr, mit einigen ehemaligen Mitschülern bin ich aber immer noch in Kontakt, auf Facebook und manchmal auch per Telefon. :-)

rotesand  10.06.2023, 16:00

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe und treffen uns jetzt wieder jedes Jahr.

rotesand  10.06.2023, 16:09
@OpiPaschulke

Das ist auch toll. Unser Lehrer kommt jetzt auch wieder jedes Jahr, obwohl er als Ruheständler wieder in seine Heimat (Sachsen) gezogen ist und ich komme als bayrischer Schwabe im Exil auch noch!

Bin schon lang aus der Schule, aber der Kontakt zu Mitschülern auch in den Ferien war selbstverständlich - entweder persönlich (man hat sich als mal getroffen) oder im damaligen Partyfans-Chat (ein primitiver Chatroom aus Urzeiten des Internets, war aber eine coole Sache). Selbst in den großen Ferien hatte man immer irgendwie Kontakt, wohnte aber auch durchweg in erreichbarer Nähe und man traf sich auch mal zufällig in irgendeinem Aldi oder Edeka. Ich denke, dass es da auch davon abhängt wo man wohnt -----> in der Vorstadt wie bei uns damals ist der Kontakt generell "intensiver" als in einer Metropole oder an einem großen Gymnasium, das 1000 Schüler aus dem ganzen Landkreis beherbergt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich auch nicht. Bin 15 und habe eh nur sehr wenige richtig gute Freunde (3). Mit einem habe ich Kontakt, weil er sehr nah wohnt, aber mit den anderen aus meiner Klasse will ich in den Ferien auch nichts zu tun haben haha

hab ich ganz wenig. die mit der ich viel Kontakt habe, geht auf eine andere schule also scheidet die schonmal aus.

aber in der klasse, nicht wirklich. wir haben letztens geplant dass wir uns treffen, aber so wie ich das kenne, wird das nichts, einf weil mich niemand mehr drauf anspricht und die sich dann alleine treffen und ich dann nicht mehr danach frage😂😂

Mit paar schon, aber sonst eigentlich nicht. Habe auserhalb der Schule meine Freunde!