Habt ihr unangenehme oder gar schlimme erfahrungen in der Praktischen Führerschein Prüfung gemacht?

6 Antworten

Ich hatte bei allen Prüfungen keine Probleme und habe sie beim ersten Versuch bestanden.

Ich kann mich über keinen der Prüfer beschweren - die haben ihre Anweisungen gegeben, mal kurz mit dem Fahrlehrer gesprochen aber sich ansonsten ruhig verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich sollte hier rechts abbiegen, wäre beinahe zu früh nach rechts zur Bushaltestelle gefahren, habe aber dann gerade noch rechtzeitig gesehen, dass die Abbiegespur erst weiter vorne beginnt.

Das ist der einzige Beinahe-Fehler, an den ich mich erinnern kann. Wobei ich nicht weiß, ob ich dadurch durchgefallen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ich bin momentan an den Fahrstunden dran und habe also auch bald meine praktische Prüfung.

Ich hoffe so sehr dass ich es beim ersten Anlauf schaffe, habe totale Prüfunsangst🥲beim fahren selbst,habe ich aber null Probleme.

Schade dass du da so schlechte Erfahrungen machen musstest, die meisten sagen ja es kommt wirklich schwer auf den Prüfer an.

Worauf wurde eigentlich besonders geachtet? Gibt es etwas was ich mir unbedingt einprägen sollte,um Sympathie Punkte sammeln zu können, wenn es soweit ist ? 😄👋

MaxGameStop
Beitragsersteller

Also symphatie punkte bringen dir leider selten etwas ... was ich dir aufjedenfall sagen kann ist achte SEHR auf die Beobachtung, Rechts vor links und "Anlieger frei" Schilder ... bei den anlieger schildern werden manchmal fallen gestellt... nur leider ist es laut meiner erfahrung auch sehr prüfer abhängig wie man performet ... sitzt hinter dir jemand sehr unangenehmes dann nimmt das schon sehr die konzentration ...

Ich fand meine Fahrprüfer jedes Mal eher unangenehm. Gerade die Klasse B war wirklich blöd, aber hat gereicht.

Klasse C und CE war dann ok, aber wirklich toll war es auch nicht.

Ist aber ok, hab die Menschen nur einmal getroffen und es ist nicht deren Job, meine Freunde zu sein.

Das Wichtigste war, dass ich jedes Mal bestanden habe und damit war ich happy.

Ich habe damals meine Theorie und Praxis Prüfung auf dem ersten Ritt klargemacht 👍 Ehrensache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxGameStop
Beitragsersteller

freut mich ... wie war dein Prüfer in der Praktischen Prüfung ?

TheObserver2024  04.06.2024, 23:23
@MaxGameStop

Der hat von der Prüfungsstunde die 3/4 Zeit nur gepennt. Ich hatte gleich früh morgens um 07:00h Prüfung, daß war wohl nicht dem seine Zeit 😜