Habt ihr Tipps, zum einschlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 12 Stunden vorher keinen Kaffee oder andere Wachmacher.
  • Das Handy und andere Bildschirme sollten eine halbe Stunde vorher nicht angeschaut werden.
  • Eine Kleinigkeit zu essen sorgt dafür, dass Blut aus deinem Kopf zum Magen gebracht wird, dich also etwas müder macht
  • Ein Orgasmus setzt Schlafhormone wie Oxytocin und Prolaktin frei, kann dir also auch helfen einzuschlafen.
  • Die halbe Stunde vor dem zu Bett gehen mit einem Buch lesen zu verbringen
  • wichtig: Mache keine Tätigkeiten im Bett. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und assoziiert recht schnell das Bett mit Schlaf. Schläft man dann nicht und zockt lieber was auf dem Handy, dann bringt man seinen Körper durcheinander.
  • Ein paar Stunden vorher leichten Sport machen wie Joggen, bringt den Körper danach in eine angenehme Erschöpfung.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 12:33

aber ich trinke doch noch gar keinen Kaffee 😯 und was ist ein Orgasmus?

Meine Kleine sagt immer: "Um 7 Uhr ein Vomex-Zäpfchen genommen, dann pennst du um 8 Uhr wie eine Eins.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 09:29

Was ist das?

CEW1971  19.07.2024, 10:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist ein Heuschnupfenmittel, was heute gegen Erbrechen genommen wird und als Tabletten als Schlafmittel. Nur als Zäpfchen ist es so stark dosiert, da schläft man nicht eventuell, sondern sehr sicher für 6 Stunden.

Hi 👋,

Du könntest ganz einfach ein mega-langweiliges Buch lesen & schon bist du ratz-fatz eingeschlafen! 😴

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Frühzeitig des Handy ausschalten (Fernseh, Tablet,…) und lieber was lesen. Sport hilft auch, wenn man das am Nachmittag gemacht hat und einfach ko ist,…