Habt ihr Tipps um schnell in den ersten Gang zu kuppeln?

3 Antworten

Was soll 'in einen Gang kuppeln' bedeuten? Sowas gibt es nicht. Erst tritt man die Kupplung, dann schaltet man, dann läßt man die Kupplung wieder los. Das gilt für alle Gänge, und hat nichts mit dem Straßenverlauf zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dino66
Beitragsersteller

Ja aber ich will das schnell können ich bin Fahrschüler und grad mal 16

ronnyarmin  02.08.2022, 00:05
@Dino66

Erkläre bitte erstmal, was du können willst. In einen Gang kuppeln gibt es nicht.

Den Ersten Gang legt man meistens im Stand ein, kurz bevor man los fährt. Man tritt die Kupplung und drückt den Schaltknauf nach links und dann nach oben. Ganz einfach

Dino66
Beitragsersteller

Mir ist oft der Motor abgestorben aber jetzt mit Fahrlehrer kann ich's