Habt ihr Tipps fürs Joggen?

Und habt ihr evtl. App empfehlungen zum planen von Jogging stecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit kurzen Strecken anfangen und dann immer steigern. Je nachdem wie leicht du dir tust.

Horsti234
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp👍🏻

möchte im Frühjahr mit dem Joggen beginnen

Warum nicht morgen?

Mach keine Wissenschaft draus. Schuhe an und einfach mal probieren, was geht. Peile etwa eine halbe Stunde an, laufe bewusst langsam und leg zur Not Gehpausen zur Erholung ein (Wechsel laufen und gehen).

Wenn du das regelmäßig wiederholst (idealerweise zum Einstieg 3 Mal die Woche), werden die nötigen Laufpausen immer kürzer, bis du schließlich in einigen Wochen die halbe Stunde langsam ohne Pause durchlaufen kannst.

Also für "Musik" würde ich dir eher nasheeds empfehlen. Sehr beruhigend und schön anzuhören und tut deiner Seele gut.