Beim Joggen oft aufs Klo!?

7 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, der Darm kommt schließlich in Bewegung, wodurch der Inhalt weiter bewegt wird. Echte Abhilfe fällt mir allerdings nicht ein, außer zu versuchen, den Darm längere Zeit vorher gründlich zu leeren.

Hallo, ist mir vorher immer beim Schulsport passiert, mein Körper treibt mich einfach auf's Klo, sobald ich mich ausdauernd bewege. Ich kann mich von klein auf daran erinnern, habe mit anderen Fangen auf dem Spielplatz gespielt, und musste nach Hause auf Toilette.

Auch wenn Du vorher warst, gehts Du vielleicht nicht genug - führe feste Zeiten für's Klo ein, wir sind Gewöhnungstiere, da gewöhnt sich auch der Stuhlgang dran. Also einfach mal hinsetzen, wenn man nicht muss, irgendwann gewöhnt sich der Körper daran. Dann ausserhalb dieser Zeiten joggen.

Hallo!

Kleine Frage! Nimmst du Magnesium ein?

Das wird von den meisten Menschen nicht so gut vertragen und wirkt sich in Durchfall oder vermehrtem Stuhldrang aus!

Wenn du Magesium nimmst lass es einfach ein paar Tage weg, vlt werden deine Beschwerden besser!

LG

pumba666332
Beitragsersteller

nein mach ich nicht, aber danke für die Antwort.....

Hallo Pumba, das kenne ich auch. Aber da ich oft unter Verstopfung leide, ist mir das gerade recht. Ich jogge öfters mit einer guten Freundin von mir und bei ihr ist es genau so. Unsere Jogging-Strecke läuft größtenteils durch den Wald und es gibt viel Buschwerk. Es kam schon manchmal vor, daß wir gemeinsam hinter den Büschen saßen und der Natur freien Lauf gelassen haben. Danach fühlt frau sich wirklich erleichtert. Ich nehme nicht an Wettkämpfen teil, aber meine Freundin nimmt am Abend davor, 1-2 Abführdragees und kann dann am Morgen vor dem Wettkampf "kräftig auf den Topf". Ich würde auch vor und während des Wettkampfes auf Magnesium-Drinks verzichten. Bei manchen Leuten geht es nach der Einnahme vom Magnesium nach hinten hinaus los wie eine Rakete ...

Ja, beim Joggen wird die Verdauung so ziemlich angekurbelt... Und dann schüttelts einen noch durch... Kenne ich echt auch!!! habe früher so viel gejoggt und naja, man kann ja nicht immer gleich heim und das ist echt nervtötend... )= Darum bike ich jetzt vermehrt...

pumba666332
Beitragsersteller

hmm ja, da hast Du recht. Ist oft ziemlich streng und stressig. Ist das also "normal" dass ich das habe!? tun kann man dagegen nichts nehme ich an...

auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine Antwort :-)

gruß

verreisterNutzer  16.04.2012, 23:10
@pumba666332

Wahrscheinlich sind da schon die einen etwas sensibler mit der Verdauung, aber ich denke mal, dass es normal ist... Also wenn ich joggen geh, dann am Morgen, ohne vorher was gegessen zu haben... aber selbst das ist keine Garantie... )=