Habt ihr sowas im Geschichteunterricht gelernt?

3 Antworten

Nein. Das liegt aber auch daran, dass im Geschichtsunterricht, sobald es um den 2. Weltkrieg geht, zum absoluten Großteil nur Europa behandelt wird. Asien, also auch alles um das Kaiserreich Japan und somit auch Dinge wie die rassistischen Internierungen von 120.000 Japanern in den USA, wird bzw. werden leider immer sehr in den Hintergrund gerückt oder überhaupt nicht behandelt.

Natürlich nicht. Das passt doch nicht ins Gut und Böse Narrativ.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nein. Aber Geschichtsunterricht muss halt Prioritäten setzen, die komplette Weltgeschichte passt nicht in ein Fach mit 2 Wochenstunden von der 5. bis zur 12. Klasse!

Bekannt ist mir dieser historische Fakt aber dennoch. Schließlich lernt man doch nicht nur in der Schule.