Habt ihr slawische Wurzeln?

Nein 63%
Ja 37%

41 Stimmen

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Laut dem DNA Test meines 2. Cousines sagte es, dass ca. 1 Prozent meiner Würzeln aus Mittelasien oder sogar aus Polen vielleicht, aber das ist schon zu weit. Ich glaube, dass meine Würzeln gemischt sind, es ist eine Kombination von chinesischen, russischen ( oder siberischen ), und vielleicht persischen Leuten da. Zu diesem Fall kann ich es nicht 100 Prozent schließen, dass ich slawische Vorfahre habe.

Es ist möglich. Meine Familie kommt teilweise aus einer Gegend die von den Slaven bewohnt war

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Nein

Zumindest soweit ich es genealogisch nachvollziehen kann.

Ja

Davon kann man (vor allem in Franken) und im Osten ausgehen.

Gefhühlt jede 4. Ortschaft um mich herum endet auf "itz", was auf einen slawischen Siedlungsbeginn hinweist. Anderswo gibt es Görlitz, Chemnitz usw.

Im Unterschied zu anderen Völkern wie Juden oder den Vorfahren von Sinti und Roma haben sich die Slawen stets zügig mit den Ansäßigen assimiliert.

Ja

Aber nur geringfügig, meine Oma war aus Schlesien (heute Süd-Polen).
Meine anderen 3 Großeltern waren allesamt aus dem Westen Deutschlands (Saarland bis NRW).