Habt ihr schonmal zu Jesus gebetet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein, noch nicht aber jetzt 12%

16 Antworten

Ja

Ich bete sehr gerne zu Jesus, immerhin ist er mein Herr und Erlöser.

Ich verbringe damit Zeit mit ihm, danke ihm oder bitte ihn um etwas. Und es ist einfach nur wunderschön, seine Gegenwart zu spüren und auch, wenn ich das einmal nicht spüre, dann weiß ich, dass Gott bei mir ist, mit beisteht, mich tröstet und unterstützt. Ich kann ihm da voll und ganz vertrauen, egal, wie schlimm etwas ist oder aussieht. Selbst wenn alles auf die allerschlimmste Weise bergab geht, kann ich auf ihn vertrauen und selbst wenn ich mich abwenden würde, bleibt er mir treu🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Ja

Ja.

Aber nicht um heraus zu finden was passiert, sondern weil ich Ihn dringend brauchte.

Vor einigen Jahren.

Seitdem weiß ich dass Jesus mich erhört und beschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich beginne mein Gebet immer mit Jesus und Gott gemeinsam. Nicht um heraus zu finden was passiert, sondern weil das für mich ein normales Gebet ist. Das ist eine Einheit die für mich zusammen gehört. Für mich ist das nur logisch. Ich musste auch mal anders beten und zwar durch Jesus zu Gott, weil Gott damals nicht direkt angesprochen werden durfte. Jesus war herab gestuft und Gott eigentlich nur Mittel zum Zweck weil der Chef war die Organisation und Gott nur untergeordnet, denn das was die Organisation sagte war Gesetz. Natürlich haben sie es so aussehen lassen als wenn alles durch Gott gegeben ist.

Zum Glück sind die Zeiten schon seit fast 2 Jahrzehnten vorbei....

Ja

Ja.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja

Schon sehr lange und immer wieder.

Ich vertraue der Macht des Gebetes zu Gott/Jesus.

Bei zahlreichen Lebens-Stürmen wurde ich noch nie enttäuscht.