Habt ihr schonmal im Supermarkt geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein noch nie 65%
Ja, aber selten mal 26%
Ja, und zwar oft 10%

10 Antworten

Ja, und einige meiner Freunde machen das auch. Eine Freundin hat sogar mal ein 70€ Spiel von Amazon gekauft und dann angegeben, es wäre nicht angekommen. Ihr Geldbeutel hat sich gefreut. Ich persönlich finde fast bei Amazon nicht verwerflich, weil die ihre Mitarbeiter echt wie Dreck behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber selten mal

Als Kind bin ich mit meiner Schwester im EKZ immer zu den Regalen mit Süsskram-Grosspackungen.

Da waren eigentlich immer welche aufgeplatzt und dann aßen wir etwas von dem, was rausgefallen war.

Dass das auch Diebstahl ist, war uns gar nicht klar.

Dann ging mal zufällig ein Nachbar vorbei, sagte uns das (freundlich)..

wir (8 und 10) waren total erschrocken und dachten, jetzt kommen wir bestimmt ins Gefängnis.

Sind zur Info, haben das weinend gebeichtet.. und die Mitarbeiter da war voll nett, hat gesagt, dass es wirklich Diebstahl ist, aber dass sie es gut findet, dass wir uns gemeldet haben und daher ist's okay.

Wir müssten aber versprechen, dass wir das nicht mehr machen, sonst gäbe es beim nächsten Mal echt Ärger.

Versprochen!

Und nix/ nie wieder

Mohn2021  06.12.2021, 11:37

Und das wirklich nette: sie hat dann unsere Mum ausgerufen.. 🙀🙀🙀

und der dann aber nur gesagt,wir hätten uns verlaufen und Angst gehabt, deshalb sähen wir so verheult aus.

❤️

Nein noch nie

Natürlich nicht. aber ich habe auch schon mit bekommen, dass in Supermärkten gerne von Trauben oder Nüssen genascht wird, während man einkauft. Auch soll es ja immer wider vor kommen, dass bei Self-Scanning Kassen die Teuren Produkte absichtlich nicht gescannt werden.

Ja, aber selten mal

Ja aber das teuerste war eine Schwimm Brille für etwa 12 Euro und es war irgendwie ungewollt

Und ein Buch von der Bibliothek wo ich nicht haben durfte weil ich noch zu jung war die Geschichte der Serien killer wenn ich rmich richtig erinnere

Ja, aber selten mal

...und ist bereits komplett unter "Jugendsünden" abgehandelt und x-mal verjährt! ;-)