Im Supermarkt bewerben, wo ich schon mal geklaut habe?

thunderwulf499  29.03.2023, 18:01

wieso suchst du ausgerechnet in diesem supermarkt ein job?

wenn du dort weiterhin wie eine elster klaust, erkennt dich jeder vom personal schon von weitem

alpenwalross
Beitragsersteller

Weil es da wo ich wohne nur sehr wenige Supermärkte hat und sonst muss ich ewig fahren

4 Antworten

Bewirb dich ruhig.

Wenn du direkt an der Quelle sitzt, kannst du noch viel mehr und einfacher klauen und dir damit die Zukunft so richtig verbauen.

Wenn du jedoch einen Hauch Gewissen besitzt und dort arbeitest, dann erkennst du vielleicht auch wie asozial dieses Verhalten eigentlich ist und gelangst so auf den rechten Weg zurück.

Beides wirst du aber nur erfahren, wenn du es versuchst hast.

Probier es einfach. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.

alpenwalross
Beitragsersteller

Aber meinst du nicht, dass die durch ihre Kameras durchgehen und dann sehen wie ich etwas nicht einscanne und dann beim Vorstellungsgespräch die Polizei alarmiert wird oder so?

AlterMannNB  29.03.2023, 18:05
@alpenwalross

Du meinst sie warten nur darauf bis sie einen Namen zum Gesicht haben? Dann solltest du dich eher zurück halten. Aber auch nicht hingehen zum einkaufen, falls dich jemand erkennt.

Wurde es überhaupt bemerkt dass du geklaut hast?

alpenwalross
Beitragsersteller
@AlterMannNB

In einem Supermarkt 100 Meter weg (anderer Supermarkt) schon, bin aber weggelaufen und ist auch Wochen her. Hier wurde es zwar nicht gemerkt, aber ich habe mal gehört dass Supermärkte darauf warten, dass man genug geklaut hat um einen danach vor Gericht zu ziehen.

Wenn die das nicht wissen, dann ist das doch egal.

Du musst dich halt nur im Griff haben,

dass du,

wenn du dort arbeitest ,

nichts klaust.

wenns keiner gemerkt hat: lets go. wenns keinen gejuckt hat: lets go. wenn du "erwischt" wurdest und ärger bekommen hast würd ich vllt zweimal drüber nachdenken. Aber fragen kostet ja nichts.

alpenwalross
Beitragsersteller

Aber meinst du nicht, dass die durch ihre Kameraaufnahmen durchgehen und mich dann erwischen (wegen den Aufnahmen)