Portmonee geklaut was tun?

2 Antworten

Du musst auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei stellen, um einen Nachweis zu haben, damit Du einen neuen Personalausweis beantragen kannst; jedenfalls ist es in Hamburg so! Karte würde ich trotzdem sperren lassen. Wenn Du ganz viel Glück hast, steckt jemand Dein Portemonnaie in einen Briefkasten und der Postzusteller wirft ihn in den Briefkasten oder es gibt ihn jemand ab. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Bankkarte kann derjenige in jedem Geschäft bezahlen, wenn die Summen unter einer bestimmten Grenze liegen.

Du solltest die Karte sofort sperren lassen.

Dibo123y  15.06.2024, 14:15

das kommt auf die karte an. ich hab mir damals extra eine alte karte zuschicken lassen, wo eben dieses kontaktlose bezahlen nicht geht, sprich ich muss sie immer rein stecken und selbst bei nur 3 euro schon meine pin eingeben. eben damit falls sie mal geklaut wird so ein mist nicht passieren kann.